Christopher Nolan soll die nächsten ,,James Bond”-Filme machen

Die ausführende Produzentin wünscht sich Christopher Nolan als Regisseur/Drehbuchautor der ,,James Bond"-Reihe.

Cillian Murphy is J. Robert Oppenheimer in OPPENHEIMER, written, produced, and directed by Christopher Nolan. © Universal Studios

Christopher Nolan soll nach neusten Insider-Informationen ganz oben an der Spitze der Regisseure für die nächste Phase der “James Bond”-Filme stehen. Der Regisseur und Drehbuchautor, der unlängst mit Oppenheimer einen der erfolgreichsten Filme des Jahres inszeniert, dürfte sich damit einen Traum erfüllen können.

Denn schon lange möchte der Inception und Batman-Regisseur seinen eigenen Film in der Reihe inszenieren. Kürzlich betonte er diesen Wunsch erneut und sprach von einem “überragenden Privileg”, das die Möglichkeit für ihn darstellen würde. Wie es nun scheint, hat sich die ausführende Produzentin und Leiterin der Marke, Barbara Broccoli, nun mit Nolan in Verbindung gesetzt. Sicherlich auch aufgrund des überragenden Einspielergebnis von Oppenheimer an den Kinokassen.

Christopher Nolan soll gleich zwei Filme machen

Laut des Brancheninsiders Jordan Ruimy sollen die Gespräche vor kurzem stattgefunden haben. Der gut vernetzte Journalist behauptet sogar, dass es sich dabei gleich um die nächsten zwei “James Bond”-Filme handeln soll, die von Christopher Nolan geschrieben und gedreht werden sollen. Auch wenn jene Gespräch nun aufgrund des Autorenstreiks nicht fortfahren, stehen die Zeichen gut.

Nolan hat bereits mit Tenet 2020 bewiesen, dass er actionlastige Agentenabenteuer gut inszenieren kann. Auch das Reboot einer langanhaltenden Reihe stellt für den Regisseur keine Neuheit dar. So versetzte er den Dunklen Ritter 2004 mit Batman: Begins in eine neue, realistischere Welt, die immer noch tonangebend ist. Ob Barbara Broccoli, die berüchtigt dafür ist, besonders penibel auf die Marke aufzupassen, Nolan auch komplett freie Hand überlässt, ist indes fraglich.

Nach den “Daniel Craig”-Filme soll die Serie jedoch einen Neuanfang wagen. Und sicher ist dabei, dass Christopher Nolan und James Bond eine perfekte Mischung wäre, egal in welchem Ausmaß sie am Ende präsentiert wird.