Call of Duty: Black Ops 6- und Warzone-Spieler sind alles andere als begeistert von den Preisen der Squid Game-Kollaboration.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Die zweite Staffel von Squid Game bricht auf Netflix alle Rekorde. Mit noch spannenderen Spielen und unerwarteten Wendungen zieht die Serie weltweit Millionen Zuschauer in ihren Bann. Um die Serie noch bekannter zu machen, setzt Netflix auf groß angelegte Marketing-Kampagnen und Kooperationen – darunter auch eine Kollaboration mit Call of Duty: Black Ops 6 und dem Battle Royale-Ableger Warzone.
In Call of Duty erwartet dich aktuell ein spezieller „Red Light, Green Light“-Spielmodus und mächtige Killstreaks. Während einige Inhalte kostenlos sind, musst du für den Großteil der kosmetischen Items bezahlen. Doch die Preise der insgesamt vier Bundles stoßen auf massive Kritik, noch bevor die Inhalte überhaupt veröffentlicht wurden.
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Wie Activision bekanntgab, enthält die Squid Game-Kollaboration einen eigenen Event-Pass mit Belohnungen. Während du einige Inhalte kostenlos freispielen kannst, benötigst du den kostenpflichtigen Premium-Pass, um alles freizuschalten, darunter den begehrten Front-Man-Skin.
Mit einem Preis von 1.100 CoD-Punkten (rund 9,7 Euro) stieß schon dieser Premium-Pass auf Kritik, da er weniger Inhalte bietet als ein übliches Battle Pass. Hinzu kommen drei weitere Squid Game-Bundles, die nur im Gesamtpaket erhältlich sind. Hier eine Preisübersicht:
Um alle Inhalte der Kollaboration freizuschalten, musst du insgesamt 8.700 CoD-Punkte ausgeben – das entspricht etwa 70 bis 85 Euro, je nachdem welche CP-Pakete du gekauft hast.
To unlock all Call of Duty x Squid Game 2 event content, it will cost 8,700 Call of Duty Points ($87).
– Pink Guards: 2,800 COD Points
– The VIPs: 2,400 COD Points
– Young-Hee: 2,400 COD Points
– Premium Event Pass: 1,100 COD PointsWerbung
Bundles are not released yet. pic.twitter.com/mSLzr4DSTa
— CharlieIntel (@charlieINTEL) January 5, 2025
„Wir gibt 87 US-Dollar extra für ein 80 US-Dollar teures Spiel aus“, so ein Kommentar unterhalb des X-Beitrags von CharlieIntel. „87 US-Dollar für etwas, dass ich in weniger als einem Jahr nicht mehr verwenden kann ist teuflisch“, so ein weiterer Call of Duty-Spieler. Viele Spieler werfen Activision vor, sich nur auf kostenpflichtige Bundles zu konzentrieren, statt das Spiel selbst zu verbessern.
Ob sich Activision mit solchen „Angeboten“ Freunde macht? Eher nicht.
Call of Duty: Black Ops 6 ist für PC, PS5, Xbox Series X/S, PS4 und Xbox One verfügbar.
In diesem Artikel erfährst du, wie absurd hoch die Entwicklungskosten von Call of Duty sind.