Beat Saber bekommt einen Linkin Park DLC

Das VR-Rhythmus-Spiel Beat Saber veröffentlicht ein neues Musikpaket mit den heißesten Hits von Linkin Park, das ab sofort im PS Store erhältlich ist.

Mit dem neuesten DLC-Paket von Beat Saber kommt ein unglaubliches Bündel von Linkin Park für PSVR und PC ins Game, das 11 der beliebtesten Songs der Band enthält.

Beat Saber erregte als VR-Spiel großes aufsehen und war vor allem bei vielen Youtubern sehr beliebt. Mittels Säbel zerschneiden Spieler Blöcke im Takt des ausgewählten Songs. Anfangs dachte man das Spiel würde im EDM-Genre bleiben, doch danke diverser Rock-Pakete von Green Day und dergleichen, konnte sich Beat Saber so eine noch größere Fangemeinde aufbauen. Ebenso enthält das neueste Musikpaket die größten Hits von Linkin Park, darunter Lieder wie “Numb”, “One Step Closer” und “Breaking the Habit”.

Mit einem Tool zum Erstellen von Beat-Karten im Game können Spieler auch ihre eigenen Level erstellen, in denen zum Beispiel viele Meme-Songs wie “Coffin Dance” und “Rasputin” auf YouTube große Erfolge erzielt haben.

Beat Saber ist für Oculus, PC und PS4 verfügbar.

Mehr zum Thema