Assassin’s Creed Valhalla: Wie groß ist die Map gegenüber Odyssey?

"Es ist kein kleines Spiel", sagt Ubisoft-Produzent Julien Laferrière. Wie groß wird Assassin's Creed Valhalla ausfallen?

Assassin's Creed Valhalla erscheint am 17. November 2020 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed– Spiele wurden mit jedem neuen Eintrag immer größer, so dass viele Odyssey‘s riesige Weltkarte für zu groß hielten. Vor kurzem sagte Ubisoft‘s Kommunikationsleiter für den Nahen Osten, Malek Teffaha, dass das bevorstehende Assassin’s Creed Valhalla diese Kritik berücksichtigen und etwas kleiner sein würde, aber es scheint, dass die Entwickler diese Kommentare jetzt zurückverfolgen.

Assassin’s Creed Valhalla: Doch größer als versprochen!

Teffahas oben genannter Tweet wurde nicht nur gelöscht, Assassin’s Creed Valhalla-Produzent Julien Laferrière hat auch gesagt, dass die Karte des Spiels tatsächlich etwas größer sein wird als Odyssey‘s antikes Griechenland. In einem Videointerview mit dem französischen Journalisten Julien Chièze (via Reddit) sagte Laferrière, dass ganz England und ein guter Teil Norwegens Teil der Karte des Spiels seien – zusätzlich zu geheimen Orten, die noch nicht enthüllt wurden. Die Welt von Valhalla wird etwas größer sein als das, was wir in Odyssey gesehen haben.

“Ich würde tatsächlich sagen, dass es in Bezug auf die Reichweite wahrscheinlich etwas größer ist als Assassin’s Creed Odyssey“, sagte Laferrière. „Ich habe derzeit nicht die genauen Zahlen, aber wir haben nicht nur das ganze Land geschaffen, in diesem Fall England, sondern auch einen Großteil Norwegens. Es gibt andere geheime Welten, über die ich heute nicht sprechen kann, die zur Größe des Spiels beigetragen haben. Valhalla ist kein kleines Spiel, es ist ein Spiel, das eindeutig ehrgeizig ist und den Spielern viele, viele Stunden Spielspaß bietet.“

Assassin’s Creed Valhalla

Werden wir lange Überfahrten machen? Immerhin ist England und Norwegen doch ein paar Seemeilen voneinander weg.

Mehr Wasser als Land?

Es ist erwähnenswert, dass große Teile von Odyssey’s Karte mit Wasser bedeckt waren, was erheblich zu seiner Größe beigetragen hat. Ob dies in Valhalla der Fall ist oder nicht und wie gut das Spiel seine Landschaft nutzt, bleibt abzuwarten.

Assassin’s Creed Valhalla ist später in diesem Jahr für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC und Stadia erhältlich. Es erscheint wahrscheinlich im Oktober. Im Juli werden wir mehr erfahren, wenn Ubisoft seine Ersatz-Sendung für die E3 2020 startet.

Das dürft ihr nicht verpassen: Der Original-Synchronsprecher von Eivor spricht über “große Veränderungen” im kommenden Action-Rollenspiel von Ubisoft.

Assassin’s Creed Valhalla soll am 17. November 2020 auf den Markt kommen.

Mehr zu Assassin’s Creed Valhalla

Unseren Eindruck zu Assassin’s Creed Valhalla könnt ihr in unserem Review lesen, dass pünktlich vor dem Release des Action-Rollenspiels erschienen ist.

Die GeForce RTX 3090, das aktuelle Grafikkarten-Flaggschiff von Nvidia, hat so ihre Probleme mit dem neuesten Action-Rollenspiel von Ubisoft.

Eine neue Karte zeigt euch alle Artefakt- und Schatzorte, dass sehr hilfreich ist, wenn man das Spiel zu 100% durch haben möchte. Außerdem präsentieren wir euch 5 Tipps für erfolgreiche Raids in Assassin’s Creed Valhalla. Wenn ihr euch gefragt habt was nach dem Release passiert, könnte euch dieser Artikel von uns helfen.

Fakten
Mehr zum Thema