Dailygame.at

Anthem: Live-Services starten er nach dem Launch, so EA

Erst nach dem Launch wird zusätzliches Geld fällig...

Star Wars: Battlefront 2 war vielleicht nicht das Spiel, das wir wollten, aber zumindest etwas Gutes kam heraus – EA und eine Reihe anderer Drittanbieter-Publisher wurden dazu gebracht, ihre Monetarisierungsrichtlinien in Spielen zu überdenken. Kürzlich sprach EA in ihrem vierteljährlichen Finanzbriefing über Anthem, in dem sie erwähnten, dass Anthems Live-Dienste, die Monetarisierungssysteme, einige Zeit nach dem Start des Spiels eingeführt werden könnten.

[amazon_link asins=’B071GQT9M7′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’9fbdc98c-572d-11e8-9e9f-e99efe766e6b’]

Vernünftige Erwartungen seitens EA?

EA CFO Blake Jorgensen sprach auch über einige andere Dinge. So sind die Erwartungen für die Absätze von Anthem nicht so hoch wie bei anderen EA-Spielen, weil es sich um eine neue Spielemarke handle. Auch die Tatsache, dass der Titel im letzten Monat des Geschäftsjahres startet, wird ein Faktor für die “finanzielle Beurteilung” von Anthem sein.

“Wir passen auf, dass wir keine zu große Prognose machen”, sagte Jorgensen, “und klar [Anthem] wird sich sowohl in diesem Jahr als auch im nächsten Jahr auswirken, da wir nicht nur im nächsten Jahr mehr verkaufen als wir beginnen, die Live-Dienste, die mit diesem Spiel verbunden sind, auf den Markt zu bringen.”

Egal, es ist klar, dass Anthem Monetarisierungssysteme einsetzen wird – wie sie aussehen werden, ist etwas, das noch offen ist. Sicherlich wird EA eine weitere öffentliche Kontroverse vermeiden wollen, wie das, was mit Star Wars Battlefront 2 passiert ist.

Anthem wird im März 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen!

AktuelleGames-News

Minecraft: Harry Potter-Mod

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

PC-Games

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine…

Rainbow SIx Siege - (C) Ubisoft

Rainbow Six Siege-Entwickler möchte das Game “Free-2-Play” machen

Games

Laut Spieledirektor Leroy Athanassoff möchte das Entwicklungsteam von Rainbow Six Siege, dass das Spiel irgendwann kostenlos gespielt werden kann. Im Gespräch mit PCGamer sprach er über das mögliche “Free 2 Play” von Rainbow Six Siege: “Ich denke, im Entwicklungsteam wollen wir das, irgendwann”, sagte Athanassoff. “Wir möchten, dass das Spiel für alle zugänglich ist.” Athanassoff…

Half-Life 3 - Artwork

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Games

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist? Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons – Entwickler-Tagebuch erforscht das Umweltdesign

Games

Obwohl Mojang Minecraft Dungeons keinen Release-Termin spendiert – jenseits eines generischen Veröffentlichungsfensters für April 2020 -, hat das Studio neue Entwicklertagebücher veröffentlicht, in denen verschiedene Aspekte des Spiels beschrieben werden. Die neuesten Vorträge über Umweltdesign und wie das Team handgefertigte Levels mit zufällig generierten Elementen mischt. Schau es dir unten an. Es ist tatsächlich interessant…