Zukünftig werden wir vor IN-GAME-Käufen auf der “Schachtel” gewarnt!

Es sollte viel mehr Warnhinweise geben...

Wie das europaweite Alterseinstufungssystem für Video- und Computerspiele “PEGI” bekannt gibt, wird es zukünftig In-Game-Kauf-Hinweise auf Spielepackungen geben. Käufer von digitalen Games kennen solche Art Hinweise bereits, nun folgen auch die Box-Varianten.

Das Piktogramm dazu seht ihr im Newsbild ganz oben. Ein genaues Startdatum für den Hinweis gibt es jedoch noch nicht, bis spätestens Ende des Jahres soll damit gestartet werden.

PEGI-Managing-Director Simon Little zu dem Plan:

“Die Möglichkeit, in Spielen Geld auszugeben, ist zu einem weit verbreiteten Phänomen geworden – daher ist es notwendig, dem Kunden sowohl bei Digital- als auch bei Datenträger-Veröffentlichungen dasselbe Maß an Information zukommen zu lassen.”

Mal sehen ob die deutsche USK ein ähnliches System einführen wird, oder weiterhin Bluttropfen sucht.