Xbox Series X: So sollten sich Spieler auf den Start vorbereiten

Die Xbox Series X/S erscheint bereits nächste Woche am 10. November. Nun hat Xbox ein Video veröffentlicht und erklärt, was Spieler tun sollten, bevor sie das System erhalten.

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

In weniger als einer Woche werden sowohl die Xbox Series X als auch die Xbox Series S im Handel erhältlich sein. In den Monaten vor der Veröffentlichung der Konsolen hat Xbox eine Vielzahl von Details veröffentlicht, die die Spieler nutzen können, sobald die Xbox Series X in ihren Händen ist. Jetzt scheint Xbox eine optimierte Methode eingeführt zu haben, mit der Xbox-Fans sich auf den Konsolenbesitz vorbereiten können.

Die nächste Konsolen-Generation war ein großes Thema, die letzten Monate – auch bei uns. In dieser Zeit wurde eine Vielzahl von Neuigkeiten in Bezug auf viele Aspekte nicht nur der Xbox Series X/S, sondern auch ihrer verschiedenen Hardwarespezifikationen und -Funktionen veröffentlicht. Mit solch einer neuen Technologie kann es für einige Spieler etwas überwältigend erscheinen.

So sieht er aus, der Xbox Series X-Controller. Eine kleine Evolution.

So sieht er aus, der Xbox Series X-Controller. Eine kleine Evolution. Die Spannung für Spieler steigt vor dem Start der neuen Konsole von Microsoft. – (C) Microsoft, Xbox

Glücklicherweise hat Xbox eine optimierte und ansprechbare Methode entwickelt, um neue Spieler auf die Ankunft der neuen Konsole vorzubereiten. Ein Video mit zehn notwendigen Schritten, die Benutzer vor der Ankunft der Xbox Series X oder S ausführen müssen. Dieses Video sollte auf jeden Fall für diejenigen Spieler nützlich sein, die eine Xbox Series X oder S vorbestellt haben.

Was sollte ich als Spieler zum Start der Xbox Series X wissen?

Das Video hält verschiedene Dinge bereit, die Spieler interessieren sollten:

  • aktuelle Xbox Live-Profile übertragen
  • Platz für die Konsole zu schaffen
  • TV-Einstellungen zu optimieren
  • Xbox-App für Android oder iOS herunterladen

Es ist schön, dass Xbox sowohl wiederkehrenden Xbox-Benutzern als auch neuen Spielern eine Möglichkeit bietet, die Verwendung der neuen Konsolen der nächsten Generation effektiv zu vereinfachen. Es wird interessant sein zu sehen, wie gut die Xbox Series S gegen die Series X abschneidet. Abgesehen von der digitalen Ausgabe der PS5 gab es keine Konsole, deren Konzept der der Xbox Series S ähnelt.

Die Xbox Series X und S werden am 10. November 2020 veröffentlicht.

Mehr zur Xbox Series X

Sega wird in Japan ein japanisches Videospiel nicht zum Start der Series X/S veröffentlichen, dass teilte der Entwickler mit. Bisher gab es nämlich gar keinen Plan, dass Spiel auch in Japan zu veröffentlichen. Vielleicht kann man sich im Land der aufgehenden Sonne für die neue Microsoft-Konsole begeistern, wenn man die Ladezeiten zwischen Xbox Series X und PlayStation 5 (PS5) vergleicht. Die neue Xbox ist nämlich bei vielen Titeln um viele Sekunden schneller! Anscheinend macht es sich bezahlt, dass man in Redmond (Firmensitz von Microsoft in den USA) die Xbox One-Spiele auf ihre Abwärtskompatibilität geprüft hat. Kein Wunder also, wenn man die Spieler auf die neue Xbox-Konsole einschwört und vorbereitet.

Auch abseits der Videospiele bietet die Xbox Series X ausreichend Entertainment. Das Angebot ist genauso stark wie jenes der PS5 und verfügt sogar über noch mehr, nämlich über Amazon Prime. Außerdem ist Apple TV ab Tag 1 verfügbar.

Mehr zum Thema