Xbox Series X im Diablo 4-Design anscheinend durchgesickert

Eine Special Edition der Xbox Series X wir laut Berichten zufolge gemeinsam mit Diablo 4 erscheinen. Was ist dran?

Wird es eine Xbox Series X im Diablo 4-Design geben? - Bildmontage - (C) Blizzard, Xbox

Bisher hat Microsoft eine Special Edition der Xbox Series X im Diablo 4-Design noch nicht angekündigt, aber anscheinend wird dies bald der Fall sein.

Diablo 4 ist vor allem die letzten Tage aufgefallen, nachdem es das erste Mal für die breite Masse spielbar war. Nachdem Vorbesteller bereits letztes Wochenende an der Closed Beta teilnehmen konnten, war das Action-Rollenspiel letztes Wochenende für alle Spieler verfügbar. Damit konnte das neue Diablo von unzähligen Spielern ausprobiert werden, aber diese sparen auch nicht mit Kritik.

Was waren die Hauptkritikpunkte der offenen Beta von Diablo 4? Probleme mit der Internetverbindung! Spieler klagten über Disconnects und Warteschlangen, um überhaupt ins Spiel zu kommen. Die fehlende Pausentaste kommt natürlich dazu, genauso wie der permanente Online-Zwang.

Xbox Series X-Special Edition im Diablo 4-Design

Laut dem zuverlässigen Xbox-Leaker “billbil-kun” (via Twitter) wird es am 6. Juni 2023 zusammen mit dem Blizzard-Titel eine Special Edition der aktuellen Xbox-Hardware geben.

Laut dem Leaker wird die Special Edition der XSX rund 60 Euro mehr kosten, als eine normale Xbox Series X. Das deutet natürlich darauf hin, dass eine Kopie von Diablo 4 als Bundle mit ausgeliefert wird.

Wird Diablo 4 zum Release im Xbox/PC Game Pass zu finden sein?

Nachdem eine Xbox Series X im Diablo 4-Design anscheinend durch ist, stellt sich natürlich die Frage, ob das Action-Rollenspiel von Blizzard auch im Xbox/PC Game Pass kommen wird. Dem dürfte nicht so sein. Die Entwickler haben bereits früher bestätigt, dass es nicht im Game Pass starten wird. Blizzard hat derzeit auch keine Pläne, dass Diablo 4 zum Release am 6. Juni 2023 im Xbox/PC Game Pass startet.

Überhaupt wird dies erst ein Thema werden, sobald Microsoft tatsächlich die Fusion mit Activision Blizzard (samt King) abgeschlossen hat. Dieses Milliardenschwere Prozedere wird sich wohl noch einige Zeit hinziehen.

Mehr zum Thema