Xbox Game Pass im Juni 2020: Mega-Überraschung kommt, so Microsoft

Der offizielle Twitter-Account für den Xbox Game Pass teasert ein "ziemlich cooles" Spiel an, von dem wir heute mehr erfahren werden.

Xbox Game Pass im Juni 2020

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Xbox Game Pass soll im Juni 2020 eine Überraschung erhalten
  • Auf Twitter wurde ein "Pretty Cool Game" angeteasert, ohne weiterzusprechen
  • Microsoft muss sein Angebot nachschärfen

Redmond (USA) – Xbox Game Pass-Abonnenten können sich sehr bald auf etwas freuen. Der offizielle Twitter-Account hat angekündigt, dass in naher Zukunft ein “ziemlich cooles Spiel” zum Abo-Dienst im Juni 2020 kommen könnte. Die Fans sind außer sich.

Der Xbox Game Pass ist ein Videospiel-Abonnement-Dienst für Xbox One-Benutzer, mit dem Benutzer eine monatliche oder jährliche Gebühr für den Zugriff auf einen Spielekatalog zahlen können. Der XGP-Dienst bietet Abonnenten eine Vielzahl von Indies, Triple-A-Titeln und exklusiven Microsoft-Titeln.

Minecraft Dungeons

Minecraft Dungeons ist ab dem 26. Mai 2020 für den Xbox Game Pass verfügbar.

Der offizielle Twitter-Account des Dienstes gab gestern bekannt, dass es “sie am Dienstag von [dem neuen Spiel] erzählen könnten”. Der Tweet löste in den Kommentaren der Fans eine Debatte darüber aus, wie das Spiel aussehen würde. Einige Benutzer kommentierten, dass sich der Tweet möglicherweise auf Minecraft Dungeons (das heute erscheint) bezieht, dies wurde jedoch bereits angekündigt und für die Veröffentlichung am 26. Mai bestätigt. Der Tweet bezieht sich wahrscheinlich auf ein Spiel, das noch nicht einmal angekündigt wurde.

Fans wünschen sich Yakuza Kiwami 2 für den Xbox Game Pass

Eine beliebte Anfrage war Yakuza Kiwami 2, das 2017 für die PS4 erschien. Obwohl das Spiel ausschließlich auf PS4 und Windows spielbar war, gab es einige Begeisterung für die Portierung des Spiels auf Xbox One. Yakuza Kiwami 2 hat in den letzten Jahren im Westen an Popularität gewonnen, und wenn es sich um das Spiel handelt, auf das sich der Xbox Game Pass Twitter bezog, wird es wahrscheinlich eine beliebte Ergänzung des Abonnement-Dienstes sein. Es ist jedoch noch nichts bestätigt. Immerhin hat Sega eine Portierung für die Microsoft-Konsole bisher ausgeschlossen. Es wäre eine wahre Überraschung, wenn es gerade dieses Sega-Spiel wäre, dass im Juni 2020 hinzugefügt wird.

Die Fans wünschen sich Yakuza Kiwami 2 als Xbox One-Portierung und für den Xbox Game Pass

Die Fans wünschen sich Yakuza Kiwami 2 als Xbox One-Portierung und für den Xbox Game Pass

Microsoft hat kürzlich “Rekord-Engagement-Levels” für den XGP-Dienst gemeldet. Das Unternehmen aus Redmond hat jedoch nicht so viel verdient, wie es in seinem jüngsten Q3-Bericht erhofft hatte. Wenn der Xbox Game Pass gut läuft, ist es sinnvoll, dass Microsoft sich stärker auf die Verbesserung dieses Dienstes konzentrieren möchte. Der jüngste Tweet des Game Pass-Kontos sollte definitiv die Aufregung für den neuen Titel steigern. Wenn Microsoft mehr Nutzer dazu bringen möchte, XGP zu abonnieren und weiterhin zu abonnieren, sollten Spiele hinzugefügt werden, für die bereits eine hohe Nachfrage bei den Fans besteht.

Xbox Game Pass im Juni 2020

Das Xbox Game Pass-System scheint für Microsoft gut zu funktionieren und könnte eine perfekte Einrichtung für die kommende Xbox Series X sein. Die Kombination einer neuen Xbox-Konsole und des nächsten kommenden Halo-Spiels wäre eine großartige Gelegenheit für die Redmonder, die beiden mit einem Aktionsangebot zu versehen. Derzeit haben Xbox One-Benutzer noch viele Spiele zu spielen, und XGP-Abonnenten haben einen guten Katalog an Spielen zur Auswahl sowie eine “ziemlich coole” Überraschung, auf die sie sich freuen können. Der Juni 2020 wird ohnehin schon spannend genug. Immerhin erwarten wir nichts anderes, als das Sony uns die PS5 zeigen wird. Außerdem wird PS Plus wahrscheinlich einen Super-Duper-Titel im Juni 2020 bieten. Bisher ist noch nichts bestätigt. Ob sich der Abo-Dienst von Microsoft wirklich lohnt – nicht nur für Fans, erfährt ihr in unserem Gaming Blog.

Microsoft veröffentlichte am 10. Juni die vollständige Liste aller neuen Xbox Game PassGames im Juni 2020.

Mehr zum Thema