PS5: PlayStation 5-Enthüllung für Mitte Juni geplant

Der Journalist Jason Schreier sagt, Sonys Pläne für eine PS5-Veranstaltung im Juni seien (vorerst) auf dem richtigen Weg.

Tokio, Japan – Die Enthüllungen der nächsten Konsolen-Generation waren überraschend zurückhaltend, und die Aufnahme eines größeren Publikums in den gesamten Prozess war angemessen lauwarm. Von den beiden kommenden Konsolen war Microsoft mit ihrer Xbox Series X jedoch viel aktiver beim Austausch neuer Updates und Informationen als Sony über die PS5.

Wir haben uns alle gefragt, wann Sony das große Enthüllungsereignis für seine neue Maschine durchführen wird, aber es sieht so aus, als ob die Zeit nahe sein könnte. Im Podcast von Press Start sagte der bekannte Videospiele-Journalist Jason Schreier, dass Sony derzeit plant, Mitte Juni „mindestens eine” PS5-Enthüllungsveranstaltung abzuhalten. Er sagte jedoch, dass sich ihre Pläne aufgrund von Covid-19 sehr gut ändern und eine Verzögerung erzwingen könnte.

PlayStation 5 Controller "DualSense": Bisher das einzig gezeigte Stück Hardware der nächsten Konsolen-Generation von Sony.

PlayStation 5 Controller “DualSense”: Bisher das einzig gezeigte Stück Hardware der nächsten Konsolen-Generation von Sony.

“Soweit ich weiß, ist Sony derzeit noch auf dem richtigen Weg, bis Anfang Juni mindestens eines zu tun”, sagte Schreier. „Oder sagen wir bis Mitte Juni. Ich möchte das fast nicht sagen, ich möchte das fast zurücknehmen, denn wenn Covid eine Verzögerung erzwingt, werden die Leute sagen: “Aber Jason, du hast gesagt, aber Jason, du hast gesagt!”

Gerüchte für die PS5-Vorstellung laufen auf Juni hinaus

Dies ist nicht das erste Mal, dass wir hören, dass die PS5 im Juni vollständig enthüllt wird. Vor kurzem sagte der GamesBeat-Reporter Jeff Grubb auch, dass das Enthüllungsereignis für die Konsole derzeit für den 4. Juni geplant ist. Andererseits hören wir seit Monaten Berichte über ein PS5-Enthüllungsereignis, und aller Wahrscheinlichkeit nach hat Covid-19 Sony gezwungen, Pläne zu ändern. Man kann also mit Recht sagen, dass im Moment nichts sicher ist.

Ob Sony wirklich etwas zeigen wird, werden wir erst wissen, wenn aus Tokio eine offizielle Stellungnahme dazu kommt. Zum Preis geht man davon aus, dass dieser zu einer “geringen Nachfrage” führen wird. Heißt? Das die Konsole mindestens 450 Euro kosten wird. Die Xbox Series X wird wahrscheinlich ein paar Euro mehr kosten.

Fakten
Mehr zum Thema