YouTube: Fans fühlen sich vom Xbox Series X “Gameplay” betrogen

Von YouTube bis Twitter ist die Negativ-Reaktion der Fans zum "Gameplay"-Stream der Xbox Series X allgegenwärtig und hat sogar dazu geführt, dass der Livestream abgeschaltet wurde.

Xbox Series X: Die Gameplay-Enthüllung wurde alles andere als gut von den Fans aufgenommen!

Das Wichtigste in Kürze

  • Viele Fans fühlen sich von Microsoft betrogen
  • Die meisten Gameplay-Enthüllungen waren Trailer, ohne lange Gameplay-Sequenzen
  • Assassin's Creed Valhalla bekam eine Mini-Enthüllung...

Vorfreude und Erwartung waren hoch in der heutigen Inside Xbox-Sendung, auf der angekündigt wurde, dass das Gameplay auf der Xbox Series X der nächsten Generation angezeigt wird. Es begann, als Ubisoft erklärte, dass Assassin’s Creed Valhalla mit dem weltweit ersten Blick auf das Gameplay dabei sein würde, wobei sowohl Microsoft als auch Ubisoft nicht erwähnen würden, dass dies ein Scherz und kein direktes Gameplay wäre. Tatsächlich sind viele derzeit verärgert darüber, wie das „Gameplay“ gezeigt wurde. Es war nämlich sehr mager! Und die Fans auf YouTube rebellieren.

Xbox Series X

Mehr Trailer-Show als Gameplay-Show lieferte Microsoft im aktuellen “First Look Xbox Series X Gameplay”-Video ab. Die Fans danken es mit negativen Wertungen auf YouTube.

#XboxSeriesX, # Xbox2020 und #gameplay sind auf Twitter aufgrund der überwältigenden Gegenreaktion auf das, was bisher gezeigt wurde, im Trend. Viele gaben an, dass dies alles mehr Marketing war, als echtes Zeigen von Gameplay-Einblicke auf die nächste Konsolen-Generation. Die Fans haben sich einfach mehr erwartet. Ein Beispiel für viele weitere Kommentare auf Twitter von einem Fan, der sich einfach mehr Gameplay gewünscht hätte:

YouTube: Vernichtende Up-Votings für die Gameplay-Präsentation der Xbox Series X

Möglicherweise ist Ground Zero dieser Gegenreaktion der Xbox Series X-Livestream selbst. Berichten zufolge gab es bei geöffnetem Chat im Livestream einen massiven Anstieg von Spam-Mails mit “Abneigungen”, negativen Kommentaren und vielem mehr, wodurch Microsoft gezwungen wurde, den Livestream herunterzufahren. Bevor dies geschah, drückte die Welle der Abneigungen: 35.000 positive Daumen nach oben zu 33.000 nach unten. Es ist klar, dass die beteiligten Unternehmen dies nicht so gesehen haben, und das ist die Sache: Viele sind begeistert von einer Reihe der Spiele, die gezeigt werden, aber sie sind verärgert über das irreführende Versprechen des „Gameplay“. Die meisten gezeigten Spiele waren Trailer. Aber seht selbst:

Schon jetzt wird der Upload des YouTube-Videos mit Abneigungen übernommen. Derzeit gibt es beim Upload mehr Abneigungen als Likes, und es ist ungewiss, wie Xbox auf diese Enthüllung reagiert oder reagieren wird. Es wurde angegeben, dass in der heutigen Sendung nur Dritt-Anbieter gezeigt werden. Halo Infinite, ein mögliches Perfect Dark oder Fable 4 werden wir erst möglicherweise im Juli sehen. Mehr zur Konsole selbst soll es nächste Monat geben.

Microsoft hat noch viel Zeit, um den Kurs in Bezug auf die nächste Generation zu korrigieren, da viele die bevorstehenden Informationen bisher geschätzt haben und dies hoffentlich als Lektion für bevorstehende Xbox-Ereignisse dient. Wie das Internet auch, wird dieses “Gameplay” -Debakel nicht so schnell vergessen.

Die Xbox Series X erscheint zu Weihnachten 2020. Mehr zur Konsole und ihren Games auf unserer Unterseite.

Mehr zum Thema