Minecraft Dungeons: Kein Cross-Play zum Start

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Erst gestern haben wir davon berichtet, das Minecraft Dungeons etwas später erscheinen wird. Der neue Release-Termin ist der 26. Mai, zuvor wäre das Spiel im April erschienen.

Microsoft und Entwickler Mojang haben aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie und dem daraus resultierenden Home-Office den Release des Action-Rollenspiels Minecraft Dungeons verschoben. Nun hat Microsoft auch einige neue Details zum Spiel und zu den Funktionen genannt. Welche es haben wird und welche nicht.

Eines der Dinge, die das Spiel beim Start nicht haben wird, ist der plattformübergreifende Multiplayer. Microsoft hat jedoch auch bestätigt, dass dies noch in Vorbereitung ist und dass Cross-Play auf allen Systemen in „naher Zukunft“ in einem kostenlosen Update nach dem Start verfügbar sein wird. Es wurde noch kein genaues Datum oder Zeitrahmen angegeben, aber es wird hoffentlich nicht zu lange nach der Veröffentlichung dauern.

Minecraft Dungeons ist am 26. Mai für Xbox One, PS4, Nintendo Switch und PC erhältlich.

Update: Wie nun bestätigt wurde erscheint das Cross-Play-Update für Minecraft Dungeons im Dezember 2020!

Mehr zum Thema