Blogheim.at Logo

Xbox Boss bedankt sich bei den Mitarbeitern für die Verhinderung von Online-Ausfällen an Weihnachten

Xbox-Chef Phil Spencer hat sich bei den Mitarbeitern bedankt, die dafür gesorgt haben, dass die Online-Server über die Feiertage für Konsolen- / PC-Besitzer aktiv waren.

Artikel von
Xbox - (C) Microsoft

Redmond, USA – Xbox-Chef Phil Spencer hat sich bei den Mitarbeitern bedankt, die dafür gesorgt haben, dass die Online-Dienste über die Feiertage hinter den Kulissen laufen, damit neue Konsolen- / PC-Besitzer ihre Spiele genießen können.

Die Flut neuer Benutzer am Weihnachtstag hat dazu geführt, dass Online-Dienste in der Vergangenheit in sich zusammengebrochen sind. 2020 war ein stabiles Jahr, in dem in den sozialen Medien keine größeren Ausfälle gemeldet wurden. Xbox-Chef Phil Spencer hat sich öffentlich bei allen Mitarbeitern bedankt, die hart gearbeitet haben, um sicherzustellen, dass die Server am Weihnachtstag funktionieren, damit die Leute ihre Spiele ohne Unterbrechung genießen können. Es ist zu erwähnen, dass Nintendo einen Ausfall auf Twitter erwähnt hat, daher ist es möglich, dass Spencer sich darauf bezog, da es keine ähnlichen Probleme mit den Servern von Microsoft gab.

Im Jahr 2020 war eine Rekordmenge an Internetnutzung zu verzeichnen, da die Menschen während der Lock-Downs gezwungen waren, zu Hause zu bleiben. Dies führte dazu, dass die Internetgeschwindigkeit verringert und die Datenbeschränkungen ausgesetzt wurden. Unternehmen wie Microsoft und Sony haben Geschwindigkeitsbegrenzungen für ihre Onlinedienste durchgesetzt, was zu langsameren Download-Geschwindigkeiten für neue Spiele führte.

Es ist möglich, dass es kleinere Ausfälle und Probleme gab, bei denen Menschen keine Verbindung zu Servern herstellen konnten, aber sie waren nicht groß genug, um Massenbeschwerden auf Facebook oder Twitter zu verursachen. Dank der Leute, die während der Ferienzeit arbeiteten, waren alle Probleme wahrscheinlich nur von kurzer Dauer, um sicherzustellen, dass das Weihnachtsfest aller Spieler nicht unterbrochen wurde.

AktuelleGames News