Blogheim.at Logo

Wie sieht die PlayStation 5 aus? Ein Fan erstellt ein schickes PS5-Design der Konsole

Das offizielle Design der PlayStation 5 bleibt ein Rätsel, aber das neueste Fan-Konzept bietet eine beeindruckend elegante Möglichkeit.

Artikel von
PS5-Design Fan-Konzept

Das Wichtigste in Kürze

  • Fan entwickelte nicht nur eines, sondern gleich zwei Design-Konzepte für die PS5.
  • Aktuell kursieren Gerüchte im Internet, dass die Konsole Probleme mit der Kühlung habe.

Wien, Österreich – Während Xbox-Fans seit Monaten wissen, wie die nächste Xbox aussehen wird, hatten Sony-Fans, die gespannt auf die PlayStation 5 warten, nicht so viel Glück. Sony ist uns bis heute das Design der PS5 schuldig geblieben. Das hat Fans dazu aufgerufen selbst eigene Ideen zu entwickeln.

Erst kürzlich haben wir euch ein Rendering eines Grafikers gezeigt, dass die Verpackung der PS5 zeigen soll.

WERBUNG

Ein neues Beispiel von Reddit-User ruddi2020 tendiert eher zu einem konventionellen PS5-Designkonzepten und strebt mit seiner Vision für die PS5 eine „minimalistischere / modernere“ Ästhetik an. Während das Design eine typisch rechteckige Form beibehält, fällt es mit abgerundeten Ecken, einem schlanken, erhabenen Oberteil, das mit einem großen Ring und dem PlayStation-Emblem gekennzeichnet ist, und einem dünnen blauen Lichtbalken auf der Vorderseite auf, um ihm einen Farbtupfer zu verleihen.

PlayStation 5 Fan-Konzept: Ob das die Kühlung schafft?

Das Design sieht nicht nur cool aus, sondern deckt auch die praktischen Anforderungen der PS5 ab. Dies zeigt sich in Merkmalen wie den großen Seitenschlitzen und dem erhöhten Oberteil, die beide für einen erhöhten Luftstrom zur Kühlung der Konsole sorgen sollen (ein wesentlicher Faktor bei der Konstruktion der Konsolen der nächsten Generation). Darüber hinaus gibt ruddi2020 an, dass der Kreis oben als drahtloses Ladegerät für den DualShock 5 dienen könnte. Eine coole Idee!

Alles in allem ist es ein erstaunlich klares Design, das professionell genug aussieht und sich glaubwürdig genug anfühlt, um ehrlich als offizielles PS5-Konzeptdesign zu funktionieren, aber es ist nicht das einzige Konzept, das ruddi2020 entwickelt hat.

PlayStation 5 Design: Nicht das erste Konzept des Fans

Vor 10 Tagen teilte der Reddit-User ein Design-Konzept der PS5 welches auf der ursprünglichen PlayStation basiert mit. Die Grundfunktionen der ersten Konsole von Sony sollten sich in diesen Design wiederfinden. Die Konsole wäre aber um einiges höher und sieht ein wenig wie eine Sega Dreamcast aus.

So cool diese Designs auch sind, es versteht sich von selbst, dass sie sich definitiv von der Realität unterscheiden, wenn Sony beschließt, das finale Design der PlayStation 5 zu enthüllen. Die Konsole befindet sich am Weg und soll am 1. Dezember 2020 erscheinen. Wir werden also noch früh genug erfahren wie die PS5 tatsächlich aussieht.

Derzeit gibt es Gerüchte im Internet das man noch Probleme mit der Kühlung der PS5 hat und deshalb das finale Design gezeigt hat. Die PS5 wird eine leistungsstarke SSD-Festplatte integriert haben, die ordentlich gekühlt werden muss. Denkt man an viele andere Sony-Geräte, dann könnte man meinen: Die Gerüchte stimmen. Vielleicht entwickelte sich das PS5-Konsolendesign in eine Richtung wie die Xbox Series X, die einem kleinen PC-Tower ähnelt. Zum 1. April machten wir dazu noch Scherze, und Sony ändert nun kurzfristig etwas.

Für dich von Interesse:   Sensation in Japan: Xbox Series S verkauft sich besser als PS5

Egal wie die Konsole aussehen wird: ein dänischer Einzelhändler verkauft sie bereits für über 1000 Euro! Wie sieht eigentlich ein ehemaliger Sony-Mitarbeiter die PS5? Der ehemalige Game Designer Chris Grannell sieht die PlayStation 5 schwächer als die Xbox Series X von Microsoft.

Quelle: Reddit 1 | Reddit 2

AktuelleGames News