Warzone: “Armored Royale”-Modus wurde entfernt, wegen drastischen Fehlers [UPDATE]

Raven Software ist drauf und dran den Kampfhubschrauber-Fehler in Call of Duty: Warzone zu beheben, der Spieler unsichtbar machte.

Der Armored Royale-Modus führt zu einem drastischen Fehler in Call of Duty: Warzone. - (C) Activision

Call of Duty: Warzone-Spieler können unsichtbar werden, eine schlechte Sache für Mitspieler im kostenlosen Battle Royale von Activision. Nun hat Raven Software den Armored Royale-Modus entfernt, um den Unsichtbarkeitsfehler zu bekämpfen. Der Fehler trat erstmals im Dezember 2020 auf, nach der Einführung von Kampfhubschraubern im Spiel.

Die Spieler konnten unsichtbar werden, indem sie wiederbelebt wurden, nachdem sie auf dem Minigun-Sitz des Kampfhubschraubers niedergeschlagen worden waren, was Raven veranlasste, das Fahrzeug vorübergehend aus dem Battle Royale-Spiel zu entfernen.

Nach mehreren Berichten kehrte das Problem im Januar 2021 in Call of Duty: Warzone zurück, obwohl es durch den Start des Armored Royale-Modus in der vergangenen Woche anscheinend noch verschärft wurde.

Der zeitlich begrenzte Modus gibt jedem Trupp einen verbesserten Lastwagen, der wie der Kampfhubschrauber über einen eingebauten Turm verfügt. Der Modus wurde nun entfernt, wie Raven Software mitteilte.

Der neue Modus wurde erstmals in der sechsten Season von Warzone eingeführt. Das ist allerdings nicht der erste Fehler im Spiel, der unsichtbar macht. Bereits ein Loadout-Glitch konnte das ebenso.

Was ist der Armored Royale-Modus in Call of Duty: Warzone?

Genau wie bei normalen Battle Royale Quads infiltrieren Trupps mit bis zu vier Spielern Verdansk nur mit einer Pistole und müssen nach Waffen, Ausrüstung und Bargeld suchen. Mit der Option, die eigenen benutzerdefinierten Loadouts über Loadout Drops einzubringen, begegnen Trupps feindlichen Trupps und greifen sie an, während sie den tödlichen Circle vermeiden, um das letzte stehende Team zu sein.

Trotz dieser Ähnlichkeiten gibt es einen massiven, gewaltigen und motorisierten Unterschied zwischen einem Battle Royale und einem Armored Royale: den Armored Cargo Truck, der einige neue Mechaniken bringt, die die Warzone- Formel durch schwere fahrzeugbasierte Kämpfe verbessern.

Update am 9. Februar 2021

Ein kürzlich veröffentlichtes Update des Call of Duty: Warzone Trello-Boards zeigt, dass die Entwickler jetzt aktiv an einem Fix arbeiten.

Auf dem Call of Duty: Warzone Trello-Board hat Raven Software die Operator-Skins “Grinch” und “Forest Spirit” markiert, um die Unsichtbarkeitsstörung zu verursachen.

Es wird klargestellt, dass der Fehler nur den Kopf und die Waffe sichtbar macht, sodass der Spieler auf große Entfernungen schwer zu sehen ist. Dieser Fehler plagt das Spiel erst seit einigen Wochen, aber seine Fähigkeit, einem Feind einen Vorteil zu verschaffen, macht es zu einem Problem mit höchster Priorität.

Derzeit ist nicht genau klar, wann der Patch kommt. Wir halten euch am Laufenden.

Call of Duty: Warzone ist für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One kostenlos verfügbar.

Diese Meldung wurde aktualisiert und erschien ursprünglich am 8. Februar 2021.

Fakten
Mehr zum Thema