Warcraft 3: Reforged – Rückvergütung für alle

Warcraft 3 Reforged - (C) Blizzard

Warcraft 3: Reforged wurde erst letzte Woche veröffentlicht, und die Aussage, dass der Titel nicht gut angenommen wurde, wäre eine grobe Untertreibung. Tatsächlich haben viele Fans dieses neue Remaster von Blizzard als Verarsche empfunden, was sich auch in Warcraft 3: Reforgeds Metacritic-Score widerspiegelt. Der Entwickler hat nun mit einer Anpassung seiner Standard-Rückerstattungsrichtlinie auf die Unruhe um den Titel reagiert.

Insbesondere hat Blizzard offiziell angekündigt, auf Anfrage für Warcraft 3: Reforged Erstattungen zu gewähren, unabhängig davon, wann das Spiel gekauft oder verwendet wurde. Der Entwickler merkt an, dass diese beiden Faktoren in der Regel die Möglichkeit eines Spielers einschränken, eine Rückerstattung für einen Blizzard-Titel zu erhalten, und die hier gemachte Ausnahme spricht Bände darüber, wie tief die Kritikpunkte gegen Warcraft 3: Reforged gehen. Bei Metacritic gibt es dafür 0.5/10 User-Punkten. Ein neuer Tiefpunkt.

Zu beachten ist, dass Blizzard angibt, dass diese offene Rückerstattung “vorerst” verfügbar ist, und Spieler, die ihr Geld zurückerhalten möchten, sollten daher nicht zu lange warten. Die Fans sollten sich jedoch die aktuellen Änderungen ansehen, die der Entwickler Anfang dieser Woche im Vorfeld des Antrags auf Rückerstattung vorgestellt hat, da diese Änderungen letztendlich einige Probleme der Spielerbasis beheben können.

Neue Richtlinien von Blizzard

Während die Spieler Anfang dieser Woche Rückerstattungen für Warcraft 3: Reforged erhielten, wurde dies das erste Mal, dass die überarbeitete Richtlinie von Blizzard offiziell veröffentlicht wurde, und einige Fans werden froh sein zu erfahren, dass sie das Spiel jetzt ohne Probleme zurückerstatten können. Dies ist sicherlich weit entfernt von dem, was unmittelbar nach der Veröffentlichung des Spiels passierte, als die Rückerstattung komplett verweigert wurde, und es zeigt, dass die Kritik der Spieler an diesem Remaster nicht ungehört geblieben ist.

Leider werden viele Spieler eine Rückerstattung für weniger wünschenswert halten, als Zugang zum Warcraft 3-Remaster zu haben, von dem sie geträumt haben. Hoffentlich werden die Änderungen, die Blizzard verspricht, ausreichen, um den Titel in eine geeignete, wenn nicht herausragende Form zu bringen. Activision hat nämlich noch einige Remaster für 2020 geplant.

Warcraft 3: Reforged ist jetzt auf dem PC erhältlich.

Link: Zur Rückerstattung von Blizzard

Mehr zum Thema