Valve arbeitet an drei “richtigen” Games für Virtual Reality

Auch wenn einem derzeit nach langer Spielzeit mit der Virtual Reality-Brille noch etwas schwindelig wird und der Preis relativ hoch ist, glaubt ein Mann fest an die Investition Technik von morgen: Gabe Newell.

Der Valve-Mitbegründer lässt nämlich gleich drei Games, welche keine Mini-Spiele darstellen – welche wir bisher für VR gewohnt waren, Resident Evil 7 ausgenommen – entwickeln, wie er Eurogamer verriet.

“Wenn ich sage, wir bauen drei Spiele, wir bauen drei volle Spiele, keine Experimente”, so Gabe.

Laut Newell gäbe es unglaublich zwingende Gründe für die Menschheit 20 Stunden am Tag in der virtuellen Realität zu verbringen. Wenn VR-Brillen weniger kosten werden sich auch die Massen darauf stürzen!

Um welche Games es sich hier handelt ist noch ungewiss. Left 4 Dead 3, Portal 3, Half-Life 3, …?

Mehr zum Thema