Dailygame.at

Ubisoft übernimmt 70 Prozent von Green Panda Games, einem Handyspiele-Publisher

Ubisoft

Ubisoft hat eine 70-prozentige Beteiligung an Green Panda Games, einem führenden Verlag für kostenlose Handyspiele, erworben, der auf Hyper-Casual-Games spezialisiert ist.

Green Panda Games wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Paris. Das Unternehmen entwickelt und veröffentlicht Spiele im Idle-Genre. Green Panda Games verfügt über ein 30-köpfiges Team und hat seit seiner Gründung mehr als 55 Spiele auf den Markt gebracht, die von rund 85 Millionen Spielern weltweit heruntergeladen wurden. Viele seiner Spiele waren sofortige Hits wie Bee Factory, Sushi Bar und Terrarium.

Green Panda Games wird Ubisoft eine klare redaktionelle Vision im Segment der nicht genutzten Spiele, datenbasierte iterative Kreativprozesse und unbestrittenes Know-how in Bezug auf Strategien zur Benutzerakquise und zur Monetarisierung von Anzeigen einbringen.

Jean-Michel Detoc, Executive Director von Ubisoft Mobile, kommentierte den Deal folgendermaßen:

„Diese Akquisition stärkt unsere Position im Hyper-Casual-Markt, insbesondere im Segment der Leerlaufspiele. Die Integration von Green Panda Games in die Gruppe fügt sich nahtlos in unser Ziel ein, einem immer breiteren Publikum ein abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Angebot an mobilen Spielen anzubieten. Wir freuen uns sehr, dass sich dieses talentierte Team der kreativen Kraft von Ubisoft anschließt. “

Guillaume Sztejnberg, Gründer von Green Panda Games, sagte:

„Wir freuen uns sehr, mit Ubisoft an Bord zu sein und freuen uns darauf, unser Spiele-Portfolio in einer Gruppe weiterzuentwickeln, die sich in vollem Wachstum befindet.“

Die Akquisition wurde am 31. Juli 2019 abgeschlossen und die zugrunde liegenden Vereinbarungen geben Ubisoft die Möglichkeit, ihren Anteil an Green Panda Games in den kommenden vier Jahren auf 100% zu erhöhen. Keine der anderen Übernahmebedingungen wurde bekannt gegeben.

AktuelleGames-News

Zaubern mit Merlin

Zwischendurch

Es gibt in der großen und vielseitigen Welt der guten und leichten Unterhaltung nicht allzu viel an Spielmaterial, welches wirklich tiefgründig ist und dabei sowohl für gute Laune als auch Wissen sorgt. Glücklicherweise gibt es aktuell einige Entwickler, die genau das als Lücke auf dem Glücksspielmarkt erkannt haben und mit neuartigen Kreationen für einiges an…

Baue deine eigenen Levels

Super Mario Maker 2: Update 2.0.0 ist jetzt live

Nintendo

Nintendos umfangreiches neues Update für Super Mario Maker 2, mit dem Spieler mit dem Master-Sword eine Verbindung von The Legend of Zelda herstellen können, ist jetzt online. Weitere neue Kursteile sind Spike, Pokey, P-Block, Frozen Coin und Dash Block. Wie bereits erwähnt, ist das Master-Sword nur im Super Mario Bros-Stil erhältlich. Weitere Neuheiten sind Ninja…

PUBG, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019 sind nun bei PlayStation Now spielbar

Playstation

PlayStation Now, der Streaming-Dienst von Sony, wächst im Hinblick auf die Spiele-Palette weiter. Im letzten Monat wurden Persona 5, Hollow Knight und Mittelerde: Shadow of War in die Liste aufgenommen. In diesem Monat geht es weiter mit PlayerUnknown’s Battlegrounds, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019. Alle drei Spiele stehen derzeit zum Streamen zur Verfügung….

Resident Evil Resistance - (C) Capcom

“Project Resistance” wird zu Resident Evil Resistance

Games

Während die Hauptserie von Resident Evil ein weiteres Remake erhalten soll (diesmal Resident Evil 3), ist es nicht der einzige RE-Ableger der nächsten Zeit. Und diesmal sind wir buchstäblich der Meinung, dass die Ausgründung von “Project Resistance” eine ziemlich vorhersehbare Namensänderung erfährt. Die gamstat-Website, die aufgerufen wird, wenn neue Updates für PSN hinzugefügt werden, enthielt…