TikTok-Trend: Wii-Fernbedienung dient als echtes Auto-Lenkrad

"Ttptng" tauschte sein echtes Mazda-Lenkrad gegen eine Wii-Mario Kart-Lenkrad aus und zeigt seine Fahrkünste auf TikTok.

Ein Mazda bekommt außergewöhnliche Nintendo Wii-Tuning-Teile spendiert und wird zum TikTok-Trend. - (C) Nintendo, Mazda-Logo - Bildmontage

Macht das ja nicht selbst nach! Der TikToker “Ttptng” baute sein Original-Mazda-Lenkrad aus und ersetzte es gegen ein Wii-Mario Kart-Lenkrad und drehte damit eine Runde um den Block. Eine “schreckliche Erfahrung”, wie er selbst zugeben musste. Er blieb zwar relativ sicher auf der Straße, aber nur mit geringer Geschwindigkeit.

Mario Kart im echten Straßenverkehr? Wer hat schon nicht davon geträumt unter der Fahrt ein paar Bananen rauszusetzen, die dem Nachfolgenden zum Hindernis werden. Oder man möchte einen roten Schildkrötenpanzer abschießen, damit es schneller im Stau vorangeht.

TikTok: Auto-Teile mit Wii-Steuerung ersetzt

Ttptng ist “Serientäter”. Er ersetzte bereits zahlreiche Komponenten seines Mazdas durch eine Vielzahl unterschiedlicher Konsolenzubehörteile. Den Schaltknüppel ersetzte er durch einen Wii-Nunchuck, die Notbremse gegen einen Wii-Baseballschläger und sogar die originalen Bodenbeläge wurden durch ein Paar Wii-Fit-Yogamatten ersetzt. In Deutschland und Österreich wäre das wohl unmöglich, aber anscheinend verstößt er in seinem Land nicht gegen das Gesetz.

@ttptng

Reply to @oulun_raipein Thumbs up for the neighbour that called me an idiot🤣 catch the wiiata at a show near you🤪🤡 #fyp #foryou #miata #yata #miat #japcars #ukcarscene #foryoupage #cars #wii #mariokart #mx5 #steeringwheel #nardi

♬ –

Da wundert es eigentlich kaum, dass er das Autoradio durch eine Original Wii-Konsole ersetzt hat. Jetzt braucht er nur noch einen Bildschirm im Auto und kann fast wie in einem Tesla Videospiele zocken.

Wie die Geschichte weitergeht? Der Mazda wird weiterhin mit Wii-Komponenten “verbessert”.

Mehr zum Thema