Blogheim.at Logo

Star Wars Battlefront 2: 19 Millionen Downloads im Epic Games Store

Einige Fortnite-Spieler erleben nun das Battlefield von Star Wars Battlefront 2. Der Action-Shooter war vom 14. bis 21. Januar kostenlos im Epic Games Store.

Artikel von
Star Wars: Battlefront 2 - Scarif - (C) DICE, EA

Star Wars Battlefront 2 wurde laut Publisher EA im Rahmen einer kürzlich durchgeführten Epic Games Store-Aktion mehr als 19 Millionen Mal kostenlos heruntergeladen. Die „Celebration Edition“ kostet normalerweise knappe 35 Euro.

Die „Celebration Edition“ bietet die vollständige Sammlung von Skins, die durch Einkäufe im Spiel verfügbar sind, einschließlich der neuesten Artikel, die von „Star Wars: The Rise of Skywalker“ inspiriert wurden.

Während Battlefront 2 im April 2020 sein letztes großes Inhaltsupdate erhielt, musste sich Publisher EA diesen Monat mit einem massiven Zustrom neuer Spieler auseinandersetzen, was zu vorübergehenden Problemen führte, da die Serverkapazität erhöht werden musste.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Wöchentlich ein kostenloses PC-Spiel im Epic Games Store

Seit Start der Epic Games Store-Aktionen im Dezember 2018 wurde wöchentlich mindestens ein neues Spiel veröffentlicht. In der Weihnachtszeit 2020 waren es 15 kostenlose Games. Mit 19 Millionen Downloads ist Star Wars: Battlefront 2 sichtlich gut unterwegs, obwohl unklar ist wie viel Prozent der Spieler den Gratis-Download in Anspruch genommen haben. Epic sagte im Januar 2020, dass im ersten Jahr 108 Millionen PC-Spieler dabei waren. Diese Anzahl sollte sich in einem Jahr erhöht haben.

In diesem Monat wurde bekannt gegeben, dass Lucasfilm Games seinen Star Wars-Exklusivvertrag mit EA durch eine Partnerschaft mit Ubisoft für ein neues Open-World-Spiel beendet hat, obwohl EA angekündigt hat, Star Wars-Spiele „für die kommenden Jahre“ weiter zu entwickeln.

Star Wars: Battlefront 2 erschien am 17. November 2017 für PC, PS4 und Xbox One.

Im Epic Games Store holten sich Spieler im Jahr 2020 749 Millionen kostenlose Game-Downloads ab.

Mehr zu Star Wars

Eine neue kultige Star Wars-Serie kommt im April 2021 auf Disney Plus. Angeblich ist auch eine eigene Luke Skywalker-Serie geplant, die ebenfalls für den Streaming-Dienst kommen soll. Doch das ist noch nicht alles! Auch Daisy Ridley, die Darstellerin von Rey aus der neuen SW-Trilogie. Vielleicht bekommt sie auch eine „digitale Rolle“ im nächsten Shooter-Spiel, dass in der Sternen-Saga spielt.

Nicht nur die „Neuauflage von BF2“ bekommt Performance-Updates, auch das ursprüngliche Battlefront 2 hat 2021 ein Update erhalten! Doch das ist nicht alles für alte Star Wars-Fans, auch Empire at War ist so etwas 15 Jahre nach Release passiert. Das nennt man Unterstützung der Entwickler!

AktuelleGames News