Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Star Trek Discovery: Wann werden die Episoden zu Staffel 3 veröffentlicht

Star Trek: Discovery Staffel 3 führt Michael Burnham und die Crew der USS Discovery ins 32. Jahrhundert. Wann starten die Folgen?

Star Trek Discovery - (C) CBS All Access/NETFLIX

Wann wird jede Episode von Star Trek: Discovery Staffel 3 für Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein? Star Trek: Discovery startete 2017 und leitete eine neue Ära für das legendäre Science-Fiction-Franchise ein.

Der Plot der Serie wurde „nur“ 10 Jahre vor der originalen Star Trek: Enterprise-Serie eingestellt. Dabei spielt Sonequa Martin-Green als Michael Burnham, die Adoptivschwester von Spock. Spock hatte eine Schwester? Davon wusste man bisher nichts. Obwohl die Serie kritisch aufgenommen wurde gibt es viele positive Stimmen. Discovery weicht etwas von der alten Star Trek-Formel ab, aber mit Erfolg beim Publikum.

Advertisment

Die zweite Staffel endete damit, dass Burnham und die USS Discovery über 900 Jahre in die Zukunft durch ein Wurmloch geflogen sind, in der Hoffnung zu verhindern, dass eine KI alles organische Leben zerstört. Die erste Episode von Star Trek: Discovery Staffel 3 konnte man bereits letzten Freitag auf Netflix sehen. Dabei wurde die Hauptdarstellerin von ihrem Schiff getrennt. Sie erfährt das die Föderation und die Sternenflotte stark dezimiert wurde, aufgrund eines katastrophalen Ereignis namens „The Burn“ (Der Brand), ein Ereignis das vor rund 100 Jahren stattgefunden hat.

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery umfasst 13 Episoden. Der Zeitplan ist klar definiert: Netflix zeigt jeden Freitag eine neue Folge.

Alle Termine der kommenden Episoden:

  1. 16. Oktober: „That Hope Is You“
  2. 23. Oktober: „Far From Home“
  3. 30. Oktober: „People Of Earth“
  4. 6. November: „Forget Me Not“
  5. 13. November: „Die Trying“
  6. 20. November: „Scavengers“
  7. 27. November: „Unification III“
  8. 4. Dezember: „The Sanctuary“
  9. 11. Dezember: „Terra Firma – Teil 1“
  10. 18. Dezember: „Terra Firma – Teil 2“
  11. 25. Dezember: „The Citadel“
  12. 1. Jänner 2021: „The Good Of The People“
  13. 8. Jänner 2021: „Outside“

Wie bereits im Vorfeld angekündigt: die Crew und die USS Discovery wurden aus den Geschichtsbüchern der Föderation gestrichen. Das erklärt auch, warum man in früheren Star Trek-Serien und -Filmen über die Mannschaft und das Schiff nichts gehört hat.

Star Trek: Discovery – Produktion von Staffel 4 startet bereits in wenigen Tagen

Die Produktion der nächsten Staffel beginnt bereits am 2. November 2020. In den USA wird die Serie exklusiv auf CBS All Access ausgestrahlt, ansonsten weltweit auf Netflix gestreamt. CBS ist mit den Star Trek-Serien sehr erfolgreich und hat Captain Picard zurückgeholt. Bei uns sah man die 10-teilige erste Staffel auf Amazon Prime. Kirk, Spock und Nummer Eins wird man nach der zweiten Staffel von Discovery in einer eigenen Serie wiedersehen: Strange New Worlds. Eine weitere Serien-Ausgründung mit „Sektion 31“ soll ebenfalls in Entwicklung sein.

AktuelleGames News

Truth Seekers Title © Amazon Prime Video

„Cornetto Horror“ Truth Seekers – Serien Review

Movies

Ich oute mich jetzt Mal sofort als Cornetto-Fan. Ja ich meine das Eis und die Film Trilogie. Was damals mit Shaun of the Dead begann, mit Hot Fuzz einen unglaublich genialen Hit gelandet hat und letztlich mit The Worlds End einen netten Abschluss fand, der leider nicht an die anderen Beiden heran reichte, war in…

Sind nicht alle Assassin's Creed-Spiele mit der PS5 kompatibel? - (C) Ubisoft, Sony

PS5: Sind nicht alle Assassin’s Creed-Spiele mit der PlayStation 5 kompatibel?

Playstation

Montreuil, Frankreich – Ubisoft enthüllte einige Details zu früheren Assassin’s Creed-Spielen, die ja mit der PS5 abwärtskompatibel sein werden. Doch ganz so sicher ist die Sache nicht. Auch ist es etwas eigenartig, das Ubisoft den Artikel-Absatz wieder vom Netz genommen hat. Fans sind seitdem etwas verwirrt. Mit dem Release der PS5 sagte Sony, dass über…

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Xbox Series X/S: Livestream am 9. und 10. November bestätigt

Xbox

Rund um den 10. November, den Release-Termin der Xbox Series X/S, startet Microsoft die Feierlichkeiten in Form von Livestreams. Folgendes steht am Programm: Deutschland – Xbox Dream Stream am 9. November Deutschland startet mit den Feierlichkeiten im großen Xbox Dream Stream am 9. November um 19:00 Uhr auf Facebook, Twitter, TikTok und YouTube. Schalte ein…

PlayStation Now: Das sind die neuen Spiele für PS NOW im November 2020. - (C) Sony

PS NOW-Spiele im November : Injustice 2, F1 2020, Rage 2 und mehr

Playstation

PlayStations Cloud-Gaming-Abo-Dienst PlayStation Now präsentiert mit Injustice 2, F1 2020, RAGE 2, Kingdom Come: Deliverance, Warhammer: Vermintide 2, My Time at Portia und Monster Jam Steel Titans im November viele neue Titel, die in der umfangreichen Bibliothek zum Streaming und Download zur Verfügung stehen. Injustice 2 Genre: Kampfspiel Entwickler: NetherRealm Erscheinungsdatum: 2017 In Injustice 2 schlüpfen Spieler in die Rolle kultiger…

Call of Duty Mobile - (C) Activision

Call of Duty Mobile: Bereits 50 Millionen Registrierungen in China

Mobile Games

Letztes Jahr hat Activision Call of Duty Mobile gestartet, allerdings nicht in China. Jetzt bringt Timi Studios den Titel auf den chinesischen Markt, wobei letzte Woche eine Open Beta erfolgreich durchgeführt wurde. Im Hintergrund wurde hart an Jubiläums- und Halloween-Events gearbeitet und das Spiel bekommt laufend neue Inhalte, mit beliebten Features aus der CoD-Serie. Viele…

Full Spectrum Warrior im November 2020 im Games with Gold-Programm von Xbox - (C) THQ, Microsoft

Games with Gold: Diese Spiele gibt es bei Xbox im November gratis

Xbox

Im November 2020 warten wieder neue kostenlose Spiele für Xbox One- und Xbox 360-Spieler, die Games with Gold nutzen. Dabei stehen zwei speziell für Xbox One und weitere Spiele für Xbox 360 zur Verfügung, die man mit Abwärtskompatibilität auch auf Xbox One und Xbox Series X spielen kann. Games with Gold für Xbox One im…

Halo Infinite erscheint 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X. (C) Microsoft

Halo Infinite verliert seinen zweiten Creative Director in zwei Jahren

Games

Halo Infinite hat einen weiteren Creative Director verloren. Kann man das Flaggschiff-Videospiel von Microsoft nicht mehr retten? Oder hat sich 343 Industries einfach zu viel vorgenommen? Chris Lee hat  bestätigt, dass er ab sofort nicht mehr am nächsten Master Chief-Spiel arbeitet. Der zweite Creative Director, der das Projekt innerhalb von zwei Jahren verlassen hat. Eigentlich…

The Elder Scrolls 6 - (C) Bethesda

The Elder Scrolls 6: Todd Howard von Bethesda spricht über Xbox-Exklusivität

Xbox

The Elder Scrolls 6 erscheint nicht für die PS5. Ein Schock für alle PlayStation-Fans, nach der Übernahme von Microsoft. Doch was sagt der Chef der Bethesda Game Studios, Todd Howard, über die mögliche Xbox-Exklusivität? Während eines Interviews mit GamesIndustry sagte James Batchelor zu Howard, dass es schwer vorstellbar sei, dass The Elder Scrolls 6 exklusiv…