Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Alles was wir zu Star Trek Picard wissen: Releasedatum, Schauspieler und mehr

Commander Riker ist zurück und Sir Patrick Stewart liebt Pitbulls

Star Trek Picard - (C) Amazon

Vor dem diesjährigen New York Comic Con Panel war der einzige Hinweis auf das Veröffentlichungsdatum von Star Trek: Picard, dass die Serie irgendwann im Jahr 2020 erscheinen würde. Selbst der gleichnamige Kapitän selbst, Sir Patrick Stewart, blieb in Bezug auf eine Ankündigung zurückhaltend “Irgendwann bald” vor dem Debüt des exklusiven New York Comic Con Trailers. Etwa zur Hälfte des Sneak Peeks haben wir endlich einen Veröffentlichungstermin: 23. Januar 2020. Später, während des Q & A-Teils des Panels, sagte Showrunnerin Heather TK, dass die Staffel zehn Folgen lang sein wird.

Sir Patrick Stewart selbst debütierte mit dem brandneuen Picard-Trailer und erwähnte, dass es nur fair sei, wenn New York neues Filmmaterial erhält, wenn man bedenkt, dass die San Diego Comic Con einen eigenen Vorgeschmack bekommen hat. “Es ist ziemlich unsichtbar, außer dass wir hier oben auf der Bühne sitzen”, sagte er, bevor er sich umdrehte und laut ankündigte: “Queue-Trailer Nummer zwei!”

Picard‘s Pension ist zu Ende

Anhand des Trailers (und des anschließenden Panel-Chats) wird deutlich, dass Picard seit geraumer Zeit in friedlicher Einsamkeit lebt. Er hat sich auf einem ziemlich großen Anwesen in Nordkalifornien eingenistet (“Es liegt am Wein”, Co-Executive-Produzentin Heather Kadin scherzte vor der Jury) und verbringt seine Freizeit mit seinem Hund.

Laut dem Trailer hat Picard jedoch eine Vision, die ihn zurück in die Welt der Sternenflotte zieht. Er nähert sich einem Maler auf seinem Anwesen, der sich als Data ausgibt. Data bittet ihn, das Gemälde einer jungen Frau fertig zu stellen, aber Picard antwortet mit “Ich weiß nicht wie”. Offensichtlich ist Picards Star Trek-Geschichte noch nicht fertig.

Als eine mysteriöse Frau auf seinem Anwesen auftaucht und um Hilfe bittet, nimmt er den Mantel wieder auf und macht sich auf den Weg, um ein Ensemble zu sammeln, das den Weltraum erforscht und das Universum rettet.

Patrick Stewart weigerte sich zunächst, an der Show teilzunehmen

Laut dem ausführenden Produzenten Alex Kurtzman und der Autorin Kirsten Beyer war er absolut dagegen. „Wir wussten, dass er gesagt hatte, dass er nicht zurückkommen würde“, sagte Kurtzmann. Sie ließen seinen Agenten trotzdem ein Meeting vereinbaren, aber nachdem er die Idee aufgegriffen hatte, war Stewart immer noch ein klares (aber gnädiges) “Nein”. Ein paar Tage später rief Stewart sie mit einigem Interesse zurück, aber er wollte einige Ideen auf Papier sehen.

Showrunner Michael Chabon sollte Stewart drei Seiten zur Begutachtung schicken, schickte ihn aber stattdessen über dreißig. Es stellt sich heraus, dass Sir Patrick Steward übereifrig war, da er der Teilnahme an der Show zugestimmt hat.

Die Fans bemerkten einen Hund, der verdächtig aussah wie ein Pitbull, für die Patrick Stewart und seine Frau bekanntermaßen gekämpft haben. Der neue Trailer zeigte, dass der Hund Picards Seite nie verlässt. Ein Fan fragte Stewart, ob die Entscheidung, Picards Hunderasse zum falsch bösartigen Pitbull zu machen, seine eigene sei. “Nachdem die Hundeausgabe vereinbart worden war”, sagte Steward, “habe ich lautstark dafür geworben, dass es ein Pitbull wird.”

Für Stewart ist die Erforschung des Weltraums in der realen Welt nicht so wichtig

Ein Autor von Space.com fragte Stewart, ob er Ratschläge für die Menschen (vor allem für Frauen) hätte, die irgendwann die endgültige Grenze für Space-X- und NASA-Expeditionen erreichen würden.

“Wir haben Probleme auf unserem eigenen Planeten, die so viel Aufmerksamkeit, Anpassung und Bestätigung erfordern.”

Yes, Captain.

AktuelleGames-News

PlayStation Logo

PS5: Verfügbarkeit zum Start nur sehr eingeschränkt, wie Sony sagt

Playstation

Tokio, Japan – Wir haben es bereits bei der PlayStation 4 im Jahr 2013 erlebt, wir werden es mit der PS5 Ende 2020/Anfang 2021 wieder erleben: Die Verfügbarkeit wird ein Horror. Der Hype wird riesengroß und man wird keine Konsole bekommen. Sony Berichten zufolge wird es eine begrenzte Markteinführung in seinem ersten Jahr auf dem…

Geheimnisse der PlayStation 4 (PS4) von Sony

PS4: 15 geheime Funktionen der Sony-Konsole, die du nicht kennst

Game-Guides

Tokio – Die PlayStation 4 (PS4) nähert sich ihrem wohlverdienten Ruhestand. Während ihrer Laufzeit hat sie sich übrigens ständig verändert. Durch unzählige System-Updates hat Sony der Konsole alle Arten von Verbesserungen implementiert. So viele, dass vielen Besitzern die meisten neuen Funktionen gar nicht bekannt sind. Wir von DailyGame waren da gar nicht ausgenommen und haben…

Fable 3 - (C) Microsoft

Fable 4 (Xbox Series X): Microsoft kann sich nicht zurückhalten [Update]

Xbox

Redmond, USA – Seit Fable mit der Absage von “Legends” von der Bildfläche verschwunden ist, gab es Gerüchte über ein Wiederaufleben der Rollenspiel-Serie. Microsoft hat nie völlig geleugnet, an einem neuen Spiel in der Serie zu arbeiten, aber nachdem mehrere E3-Ereignisse ohne Enthüllungen vergangen waren, verloren viele Fans die Hoffnung. Die Spekulationen reißen seit dem…

The Witcher-Serie auf Netflix löste einen neuen Hype für Witcher 3 aus - (C) CD Projekt Red

The Witcher 3-Fan erschafft unglaubliches Geralt-Cosplay

Games

The Witcher 3: Wild Hunt wurde fünf Jahre alt und das Franchise hat erst vor Kurzem noch mehr an Popularität gewonnen. Netflix hat das Franchise an eine Live-Action-Show angepasst, die in die zweite Staffel geht, und es wurde sogar ein Spin-off-Spiel veröffentlicht, das auf einem Kartenspiel von The Witcher basiert. Einer der vielen Gründe, warum…

PlayStation Logo

PS5 wird besser gekühlt, als die PS4 – Neues Patent

Playstation

Das Kühlsystem der PS4 ist notorisch ineffizient, und selbst in den besten Fällen klingt die Konsole dank des überarbeiteten Lüfters wie ein Düsenflugzeug, das kurz vor dem Start steht. Während die Spiele, die Technologie und der Preis die wichtigsten Faktoren für die PS5 sein werden, gibt es viele, die hoffen, dass die Konsole auch eine…

Ubisoft

Ubisoft vom Thron gestürzt! Nicht mehr wertvollstes Spieleunternehmen in Europa

Games

Ubisoft ist nicht mehr das wertvollste Spieleunternehmen aus Europa. Eigentlich eine eigenartige Sache, wenn man bedenkt wie viele Spielmarken der französische Konzern zu bieten hat. Doch ein Entwickler aus Polen ist mehr wert, und dieser hat nur zwei Marken. CD Projekt Red kletterte auf der Börse hinaus und ist nun 8,13 Milliarden Dollar werden. Ubisoft…

Assassin’s Creed

Assassin’s Creed: Neben-Aktivitäten wurden im ersten Spiel im Eilverfahren entwickelt

Games

Die Neben-Aktivitäten in Assassin’s Creed (Teil 1 der Serie) wurden in nur fünf Tagen programmiert. Dies liegt nur daran, dass der Sohn von Ubisofts Chef bemerkte, dass das Spiel langweilig war und in der Spielwelt nichts zu tun hatte. Charles Randall, ein ehemaliger Ubisoft-Programmierer, hat sein tiefes Verständnis für die Entwicklung über Twitter (Resetera) veröffentlicht….

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Neuer Rekord für den Rockstar Games-Titel

Games

Take 2 ist ein wahnsinnig erfolgreicher Publisher. Okay, mit WWE 2k20 haben sie in den “Gatsch” gegriffen, aber ansonsten lassen sich die Produktionen durchaus sehen. Die letzten beiden großen Titel, Red Dead Redemption 2 und Borderlands 3, haben nun wichtige Meilensteine überschritten. Eigentlich müsste man beim amerikanischen Publisher durchfeiern. Immerhin hat GTA 5 über 130…

Call of Duty: Modern Warfare - (C) Activision

Call of Duty Modern Warfare und Warzone: Season 4 Teaser veröffentlicht

Games

Bei Call of Duty ist gerade echt viel los. Die Fans warten gespannt auf Neuigkeiten über den bevorstehenden Titel für 2020 und Call of Duty: Warzone mysteriöse Bunker wurden endlich geöffnet. Und das ist gerade jetzt. In zwei Wochen wird die Season 4 des Post-Launch-Inhalts zu Modern Warfare erscheinen und jetzt haben die Fans die…