Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Alles was wir zu Star Trek Picard wissen: Releasedatum, Schauspieler und mehr

Commander Riker ist zurück und Sir Patrick Stewart liebt Pitbulls

Star Trek Picard - (C) Amazon

Vor dem diesjährigen New York Comic Con Panel war der einzige Hinweis auf das Veröffentlichungsdatum von Star Trek: Picard, dass die Serie irgendwann im Jahr 2020 erscheinen würde. Selbst der gleichnamige Kapitän selbst, Sir Patrick Stewart, blieb in Bezug auf eine Ankündigung zurückhaltend „Irgendwann bald“ vor dem Debüt des exklusiven New York Comic Con Trailers. Etwa zur Hälfte des Sneak Peeks haben wir endlich einen Veröffentlichungstermin: 23. Januar 2020. Später, während des Q & A-Teils des Panels, sagte Showrunnerin Heather TK, dass die Staffel zehn Folgen lang sein wird.

Sir Patrick Stewart selbst debütierte mit dem brandneuen Picard-Trailer und erwähnte, dass es nur fair sei, wenn New York neues Filmmaterial erhält, wenn man bedenkt, dass die San Diego Comic Con einen eigenen Vorgeschmack bekommen hat. „Es ist ziemlich unsichtbar, außer dass wir hier oben auf der Bühne sitzen“, sagte er, bevor er sich umdrehte und laut ankündigte: „Queue-Trailer Nummer zwei!“

Picard’s Pension ist zu Ende

Anhand des Trailers (und des anschließenden Panel-Chats) wird deutlich, dass Picard seit geraumer Zeit in friedlicher Einsamkeit lebt. Er hat sich auf einem ziemlich großen Anwesen in Nordkalifornien eingenistet („Es liegt am Wein“, Co-Executive-Produzentin Heather Kadin scherzte vor der Jury) und verbringt seine Freizeit mit seinem Hund.

Laut dem Trailer hat Picard jedoch eine Vision, die ihn zurück in die Welt der Sternenflotte zieht. Er nähert sich einem Maler auf seinem Anwesen, der sich als Data ausgibt. Data bittet ihn, das Gemälde einer jungen Frau fertig zu stellen, aber Picard antwortet mit „Ich weiß nicht wie“. Offensichtlich ist Picards Star Trek-Geschichte noch nicht fertig.

Als eine mysteriöse Frau auf seinem Anwesen auftaucht und um Hilfe bittet, nimmt er den Mantel wieder auf und macht sich auf den Weg, um ein Ensemble zu sammeln, das den Weltraum erforscht und das Universum rettet.

Patrick Stewart weigerte sich zunächst, an der Show teilzunehmen

Laut dem ausführenden Produzenten Alex Kurtzman und der Autorin Kirsten Beyer war er absolut dagegen. „Wir wussten, dass er gesagt hatte, dass er nicht zurückkommen würde“, sagte Kurtzmann. Sie ließen seinen Agenten trotzdem ein Meeting vereinbaren, aber nachdem er die Idee aufgegriffen hatte, war Stewart immer noch ein klares (aber gnädiges) „Nein“. Ein paar Tage später rief Stewart sie mit einigem Interesse zurück, aber er wollte einige Ideen auf Papier sehen.

Showrunner Michael Chabon sollte Stewart drei Seiten zur Begutachtung schicken, schickte ihn aber stattdessen über dreißig. Es stellt sich heraus, dass Sir Patrick Steward übereifrig war, da er der Teilnahme an der Show zugestimmt hat.

Die Fans bemerkten einen Hund, der verdächtig aussah wie ein Pitbull, für die Patrick Stewart und seine Frau bekanntermaßen gekämpft haben. Der neue Trailer zeigte, dass der Hund Picards Seite nie verlässt. Ein Fan fragte Stewart, ob die Entscheidung, Picards Hunderasse zum falsch bösartigen Pitbull zu machen, seine eigene sei. „Nachdem die Hundeausgabe vereinbart worden war“, sagte Steward, „habe ich lautstark dafür geworben, dass es ein Pitbull wird.“

Für Stewart ist die Erforschung des Weltraums in der realen Welt nicht so wichtig

Ein Autor von Space.com fragte Stewart, ob er Ratschläge für die Menschen (vor allem für Frauen) hätte, die irgendwann die endgültige Grenze für Space-X- und NASA-Expeditionen erreichen würden.

„Wir haben Probleme auf unserem eigenen Planeten, die so viel Aufmerksamkeit, Anpassung und Bestätigung erfordern.“

Yes, Captain.

AktuelleGames News

Wann erscheint Wind Waker HD / Twilight Princess HD für die Nintendo Switch?

Wind Waker HD und Twilight Princess HD für Nintendo Switch: Wann starten die beiden Titel?

Nintendo

Tokio, Japan – Jetzt da Animal Crossing: New Horizons am Markt ist ist die Release-Liste von Nintendo Erstanbieter-Titeln leer. Richtig leer. Wie wir gestern berichtet haben steht derzeit kein einziger Nintendo-Titel am Release-Plan und keine neue Direct-Sendung, die vielleicht ein paar neue Titel kurzfristig angekündigen könnte. Wie kann sich Nintendo da retten? The Legend of…

Geoff Keighley präsentierte den PS5-DualSense-Controller und verglich ihm mit dem PS4-DualShock.

PS4-Controller kann nicht für PS5-Games verwendet werden!

Playstation

In einem neuen Artikel des offiziellen PlayStation Blogs geht Sony auf die Kompatibilität der PS4-Peripherie mit der kommenden PS5 ein. So wurde nun verraten, welche PlayStation 4-Geräte mit der kommenden Sony PlayStation 5 kompatibel sind. Und welche nicht. Spezielle Peripheriegeräte wie offiziell von PlayStation lizenzierte Lenkräder, Arcade- und Flug-Sticks können weiterhin für PS5-Spiele und unterstützte…

Starfield - (C) Bethesda Games Studios

Starfield: Frische News kommen erst 2021, so Bethesda

Games

Bethesda faszinierte die Fans im Jahr 2018, als es Starfield, sein bevorstehendes Action-Rollenspiel im Weltraum, ankündigte. Aber während die Begeisterung für die neue Spielmarke wächst, scheint Bethesda-Vizepräsident Pete Hines bestätigt zu haben, dass bis zum nächsten Jahr keine neuen Details zum Spiel veröffentlicht werden. Bethesda hat einen Stammbaum für seine umfangreichen Action-Rollenspiele wie die Serien…

Valorant

Valorant: Akt 2 startet morgen und bringt neuen Battlepass mit sich

PC-Games

Der Akt-2-Battlepass bietet den Spielern die Möglichkeit, ihre Valorant-Erfahrung individuell anzupassen. Im Battle Pass wird einiges freizuschalten sein wie zum Beispiel Waffen-Skins, Gun-Buddies, Sprays, Spielerkarten, Spielertitel und Radianit-Punkte. „Unser hochgestecktes Ziel für diesen Battlepass war im Allgemeinen dasselbe wie für den Akt 1 Battlepass: eine breite Palette cooler Kosmetika herzustellen, die die Spieler lieben werden“,…

Animal Crossing: New Horizons - (C) Nintendo

Animal Crossing: New Horizons – Neue Inhalte für August enthüllt

Nintendo

Animal Crossing: New Horizons hat gerade eine große neue Welle von Inhalten für den Rest des Sommers veröffentlicht. Das Summer Update „Wave 2“ für New Horizons fügte dem Spiel neue Inhalte und Änderungen der Lebensqualität hinzu. Normalerweise enthält der offizielle Twitter-Account von Animal Crossing: New Horizons ein neues Update in Einzelteilen. Jetzt hat offizielle YouTube-Kanal…

Die besten Netflix-Produktionen, die man gesehen haben sollte

NETFLIX: Die besten 7 Eigenproduktionen, die man gesehen haben muss

Movies

Sommer, Sonne, Corona, Netflix! Ganz ehrlich – niemand von uns hat damit gerechnet, dass wir diesen Sommer bei uns zuhause verbringen würden. Keine Strände, keine Flüge ins Ausland, nichts. Wie gut, dass es bei uns schon seit einigen Jahren den Streaming-Anbieter Netflix gibt, der uns regelmäßig mit den neuen Serien und Filmen versorgt und es…

Xbox Store Re-Design

Microsoft enthüllt neues Xbox Store-Design

Xbox

Microsoft rollt das neue Xbox Store-Design ab dem 5. August aus. Dabei umfasst das Update nicht nur optische Anpassungen, sondern auch eine verbesserte Benutzererfahrung sowie eine Vielzahl neuer Funktionen. Wie das Tech-Unternehmen aus Redmond (USA) verspricht navigiert man zukünftig noch komfortabler durch die digitalen Angebote der Xbox One. Xbox One-Shop sieht bald anders aus Die…

Der PlayStation 5-Controller von Sony: DualSense

PS5: Weitere Games-Enthüllungen von exklusiven Titeln in Kürze

Playstation

Konsolen-Exklusivprodukte von Drittanbietern sind in der Spielebranche im Laufe der Zeit relativ selten geworden, aber es scheint, dass sie mit der PS5 und der Xbox Series X ein Comeback erleben werden. Beide Konsolen haben bereits einige davon angekündigt, Xbox Series X mit Größen wie The Medium und STALKER 2 sowie Schwergewichten wie Project Athia, Deathloop…

Bayonetta 3 - (C) Platinum Games

Bayonetta 3: Entwicklung läuft auf Hochtouren bei Platinum Games

Nintendo

Der kommende Titel von Platinum Games, Bayonetta 3, die mit Spannung erwartete Fortsetzung einer der erfolgreichsten Serien der Entwickler, hat in den letzten Monaten (Jahren) wenig Neues gebracht. Die begrenzten Informationen, die sowohl von Platinum Games als auch von Nintendo über den Titel kommen, haben sogar dazu geführt, dass Bayonetta auf Twitter angesagt ist, da…