Dailygame.at

Star Trek: Discovery – Staffel 3 wird aufgrund des Coronavirus verschoben

Star Trek: Discovery Staffel 3 befindet sich derzeit in der Postproduktion, was bedeutet, dass die Veröffentlichung aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus verzögert werden könnte.

Star Trek Discovery
Disney

Advertisment

Star Trek: Discovery ist möglicherweise die nächste TV-Serie, die von Coronavirus betroffen ist, da Staffel 3 möglicherweise verzögert wird. Die Coronavirus-Pandemie hat die Unterhaltungsindustrie und den Rest der Welt schwer getroffen und die Veröffentlichungstermine und laufenden Produktionen beeinflusst.

Große Filme wie Black Widow und James Bond: No Time to Die mussten ihre Veröffentlichungstermine verschieben, da große Versammlungen an vielen Orten verboten waren und Kinos vorübergehend ihre Türen schlossen. Auf der Produktionsseite sind Disney, Universal und Netflix nur eine Handvoll Unternehmen, die ihre laufenden Film- und Fernsehproduktionen aufgrund des Ausbruchs zum Stillstand gebracht haben, was sich wiederum auf die geplanten Release-Termine auswirken könnte.

Star Trek: Discoverys zweite Staffel lief von Januar 2019 bis April auf CBS All Access (USA), bei uns sah man es via Netflix. Obwohl nie ein offizielles Erscheinungsdatum angegeben wurde, erwarteten viele, dass die dritte Staffel irgendwann im Jahr 2020 erscheinen würde. Mit der Premiere von Star Trek: Picard im Januar sah es so aus, als könnte die dritte Staffel von Discovery später im Jahr erscheinen, wenn Picard seine erste Staffel beendet hatte. Es könnte jedoch ein neues Hindernis für die Ankunft der dritten Staffel von Discovery geben.

Star Trek: Discovery-Darsteller bestätigt Home-Office für Post-Produktion

Wilson Cruz, der bei Discovery als Dr. Hugh Culber auftritt, warnte die Fans auf Twitter nach einem Instagram Live-Auftritt, dass sich die dritte Staffel verzögern könnte. Auf Instagram hinterließ Cruz einen Kommentar, in dem die Postproduktion der Serie auf “Arbeit von zu Hause aus” verschoben wurde, sodass es länger dauern wird als gewöhnlich. Cruz erklärte:

“Es kommt, aber es kann etwas länger dauern als wir dachten … es kommt aber!”

Discovery ist bei weitem nicht der einzige Film oder die einzige Serie, deren Erscheinungsdatum nicht durch eine Produktionsverzögerung, sondern durch eine Verzögerung nach der Produktion beeinflusst werden könnte. Letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass der Film Minions: The Rise of Gru seinen Kinostart im Juli aufgeben musste, da das Animationsstudio während des Ausbruchs geschlossen werden musste. Die Post-Produktion von Discovery ist im Gange, sodass die Verzögerung hoffentlich nicht all zu lang ist.

Discovery strebte wahrscheinlich eine Veröffentlichung im Sommer an, aber jetzt könnte die dritte Staffel erst im Herbst starten.

Quelle: Wilson Cruz (Twitter)

AktuelleGames-News

ARK: Survival Evolved

Ark: Survival Evolved – Neuer Spielerrekord auf Steam im März

Games

Nach all den Jahren ist Ark: Survival Evolved weiterhin stark – und tatsächlich stärker als je zuvor. Die Anzahl der Spieler von Ark: Survival Evolved auf Steam erreichte Anfang März einen neuen Rekord und wurde wochenlang doppelt so hoch wie üblich gespielt. Es scheint, dass hier eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle spielen, aber die…

(C) Activision

Call of Duty: Warzone – Duo- und 4er-Modis von Dataminern gefunden

Games

Call of Duty: Warzone wurde nur mit Trios gestartet. Wenn man also etwas anderes als mit einem Drei-Personen-Kader einsteigen wollte, hatte man kein Glück. Nach dem Start haben wir jedoch schnell einen Solomodus erhalten, und es sieht so aus, als ob die anderen traditionellen Battle Royale-Optionen bald verfügbar sein werden. Während die Hinweise auf ein…

Half-Life Alyx (VR) - (C) Valve

Half Life: Alyx – Fans verwandeln die Anfangsszene in ein lustiges Super Mario-Meme

Virtual Reality

Half Life: Alyx hat sich leicht zu einem der gefragtesten und mit Spannung erwarteten Spiele in der jüngeren Geschichte entwickelt. Jetzt, da es endlich da ist, wurde Half-Life: Alyx mit nahezu universeller kritischer Anerkennung aufgenommen. Seit seiner Veröffentlichung haben jedoch viele Half-Life-Fans im ganzen Internet damit begonnen, Memes zu erstellen, die sich auf einen bestimmten…

Minecraft - (C) Microsoft

Minecraft: Spieler baut die Erde – maßstabsgetreu

Games

YouTuber PippenFTS arbeitet daran, die Erde in Minecraft im Maßstab 1: 1 neu zu erschaffen, eines der ehrgeizigsten Projekte, die das Spiel bisher gesehen hat. Minecraft würde normalerweise zu viele Einschränkungen aufweisen, um eine solche Aufgabe auszuführen, aber dank Terra 1-to-1 und Cubic Chunks, zwei Minecraft-Mods, hat PippenFTS einen guten Start hingelegt. Mit den Mods…

Resident Evil: The Final Chapter

Gerücht: Zweite Resident Evil-Serie mit Milla Jovovich für Netflix geplant

Movies

Wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken will, macht Netflix mit Resident Evil Live-Action-TV-Shows ein “All-in”, wie die Poker-Spieler sagen würden. Ein neues Gerücht besagt, dass Netflix die Entwicklung einer zweiten Resident Evil-Serie für den Streaming-Dienst gestartet hat. Dies ist jedoch nicht nur eine typische Resident Evil-Serie. Dem Gerücht zufolge wird die neu genehmigte Serie…

Star Trek Discovery: Promo-Clip verrät baldigen Start der dritten Staffel

Movies

Amazon Prime hat das Finale von Star Trek Picard gezeigt, jetzt sind wieder alle Augen und (Spitz-)Ohren auf Star Trek Discovery gerichtet. Ein von Quentin Tarantino umsetzeter Star Trek-Film ist leider noch immer nicht in Arbeit, daher hat die dritte Staffel von Discovery unsere vollste Aufmerksamkeit. Und diese soll bald starten. Ein 15 Sekunden langer…

The Last of Us (PS3 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Fan erstellt ein Intro das von einer HBO-Serie sein könnte

Movies

The Last of Us 2 ist eines der am meisten erwarteten Spiele 2020, daher hat die Nachricht, dass HBO eine auf dem Franchise basierende TV-Serie produzieren würde, die Aufregung der Fans nur noch verstärkt. Da die Details der Serie begrenzt sind, können Fans vorerst kreativ sein und sich vorstellen, wie die HBO-Serie aussehen könnte. Mit…

Sony

Sony: Keine nennenswerten Auswirkungen der Pandemie zum PlayStation 5-Start

Playstation

Sony gab heute bekannt, dass für das laufende Geschäftsjahr inmitten der Covid-19-Coronavirus-Pandemie „keine wesentlichen Auswirkungen“ auf das Geschäft erwartet werden. Laut Forbes wird das Unternehmen seine Finanzprognose jedoch wahrscheinlich aufgrund der Pandemie überarbeiten (wie es Unternehmen wie Apple und Twitter bereits getan haben). Der Publisher hatte bekannt gegeben, dass trotz der Wiederaufnahme des Betriebs der…