Dailygame.at

“Star Trek: Picard” enthüllt Picards neues Raumschiff

Star Trek: Picard - (C) CBS

Star Trek: Picard holt Jean-Luc Picard, Jahre nach den Ereignissen von Star Trek: Nemesis ein. Aber er ist kein Captain der Sternenflotte mehr. Obwohl Picard den Rang eines Admirals erlangte, ließ er die Sternenflotte zurück und zog sich in den Weinberg seiner Familie auf der Erde, Frankreich, zurück.

Doch noch bevor Picard die Sternenflotte verließ, ließ er die Enterprise hinter sich und übernahm das Kommando über ein neues Schiff. Dieses Schiff wird in der heutigen Star Trek: Picard – Countdown # 1, der ersten Ausgabe der Prequel-Comicserie Star Trek: Picard, enthüllt.

Achtung Spoiler.

Die Geschichte der Ausgabe spielt im Jahr 2385, zwei Jahre bevor Romulus von einer Supernova zerstört wird und einige Jahre vor den Ereignissen von Star Trek: Picard. Die Sternenflotte und das Romulanische Reich wissen, dass die Supernova passieren wird, und so haben die Romulaner die Hilfe der Sternenflotte bei der Evakuierung gefährdeter Welten in ihrem Raum widerwillig akzeptiert. Picard, von den Romulanern als der Held anerkannt, der den Usurpator Shinzon gestürzt hat, führt die Mission an.

Aber Picard befehligt NICHT die Enterprise bei dieser Mission. Er hat das Kommando über die USS Verity NCC-97000. Obwohl sie im Text nicht die Schiffsklasse angeben, handelt es sich um das Ebenbild der Schiffe der Odyssey-Klasse von Star Trek Online. In STO ist die USS Enterprise-F ein Schiff der Odyssey-Klasse. Die zweiseitige Ausgabe von Verity in dieser Ausgabe scheint das unten stehende Konzept des Enterprise-F als Referenz zu verwenden.

Quelle: Star Trek Online

Quelle: Star Trek Online

Die Raumschiffe der Odyssey-Klasse sind die größten, die die Sternenflotte je gebaut hat, und stellen sogar Schiffe der Galaxy-Klasse wie die Enterprise-D in den Schatten. Die Enterprise ist zur Zeit der kommenden Serie Star Trek: Picard noch aktiv. Wer das Kommando führt und ob das Schiff auf einen Odyssey-Klasse aufgerüstet wurde ist nicht klar. Noch nicht.

Wann startet Star Trek: Picard?

Wir müssen auch gar nicht mehr lange warten um die neueste Star Trek-Serie sehen zu dürfen. In Deutschland/Österreich werden wir die Serie über Amazon Prime Video (Link: Amazon.de) sehen können. Die erste Staffel beinhaltet 10 Episoden. CBS All Access (USA) strahlt die erste Folge am 23. Januar 2020 aus. Amazon wird wohl gleichzeitig oder ein paar Tage später starten.

AktuelleGames-News

Der frühere Nintendo US-Chef war ein begeisterter SNES-Spieler

Nintendo

Der frühere Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aimé, hat immer gesagt, er sei ein Fan des Unternehmens. Obwohl wir in der Vergangenheit viele Geschichten über die Zeit gehört haben, die er mit Mario und den anderen Nintendo-Maskottchen in seinen jüngeren Jahren verbracht hat, tun wir es nicht Ich kann mich nicht erinnern, dass er…

Thor - (C) Disney/Marvel

Avengers: Endgame hätte die “Frost-Giganten” in der finalen Schlacht haben sollen

Movies

Konzeptkunst für Avengers: Endgame zeigt, dass die Frost-Giganten fast in die Endschlacht einbezogen wurden. In dieser epischen Sequenz haben sich die meisten Helden der MCU Thanos und seiner Armee gestellt, um ihn davon abzuhalten, das Universum (wieder) zu zerstören. Neben der Rückkehr aller Charaktere, die zuvor durch Thanos Schnippen getötet wurden, enthielten sie weitere Kämpfer…

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

Nintendo Switch überholt Xbox One bei den Lebenszeit-Verkaufszahlen

Games

Laut den neuesten Verkaufszahlen, miteinberechnet bis zum 7. Dezember, haben die Nintendo Switch-Systeme die Xbox One-Systeme bei den Lebenszeit-Verkaufszahlen überholt. Der Abstand beträgt genauer gesagt seit letzter Woche über 700.000 Einheiten. Vor allem die übermächtigen Verkaufszahlen der Nintendo Hybrid-Konsole in den USA/Kanada und Japan haben diesen Erfolg die letzten Wochen möglich gemacht. Obwohl, die Xbox…

League of Legends: Convergence - (C) RIOT Games

League of Legends hat zwei neue Story-basierte Games in der Entwicklung

Games

League of Legends-Entwickler Riot Games hat bekannt gegeben, dass sie an zwei neuen Story-basierten Spielen arbeiten. Die Nachricht wurde bei den diesjährigen The Game Awards verkündet. Bisher war League of Legends einer der einzigen Titel von Riot Games, aber es war eine sehr profitable Entwicklung. Seit der Erstveröffentlichung des Spiels im Jahr 2009 hat LOL…

Jurassic World: Fallen Kingdom - (C) Universal

Dinosaurier-Roboter von Jurassic World 3 wurde enthüllt

Movies

Ein neues Video des Regisseurs von Jurassic World 3, Colin Trevorrow, zeigt die Bewegung und Artikulation eines der kommenden Dinosaurier des Films. Das Jurassic Park- Franchise verdankt seinen Erfolg zweifellos Dinosaurierrobotern und CGI-Effekten. Viele Fans und Kritiker nannten das realistische Aussehen der T-Rex-Roboter, Triceratops und Velociraptors des ersten Films als Hauptgrund, warum der erste Jurassic…