Dailygame.at

“Star Trek: Picard” enthüllt Picards neues Raumschiff

Star Trek: Picard - (C) CBS

Star Trek: Picard holt Jean-Luc Picard, Jahre nach den Ereignissen von Star Trek: Nemesis ein. Aber er ist kein Captain der Sternenflotte mehr. Obwohl Picard den Rang eines Admirals erlangte, ließ er die Sternenflotte zurück und zog sich in den Weinberg seiner Familie auf der Erde, Frankreich, zurück.

Doch noch bevor Picard die Sternenflotte verließ, ließ er die Enterprise hinter sich und übernahm das Kommando über ein neues Schiff. Dieses Schiff wird in der heutigen Star Trek: Picard – Countdown # 1, der ersten Ausgabe der Prequel-Comicserie Star Trek: Picard, enthüllt.

Achtung Spoiler.

Die Geschichte der Ausgabe spielt im Jahr 2385, zwei Jahre bevor Romulus von einer Supernova zerstört wird und einige Jahre vor den Ereignissen von Star Trek: Picard. Die Sternenflotte und das Romulanische Reich wissen, dass die Supernova passieren wird, und so haben die Romulaner die Hilfe der Sternenflotte bei der Evakuierung gefährdeter Welten in ihrem Raum widerwillig akzeptiert. Picard, von den Romulanern als der Held anerkannt, der den Usurpator Shinzon gestürzt hat, führt die Mission an.

Aber Picard befehligt NICHT die Enterprise bei dieser Mission. Er hat das Kommando über die USS Verity NCC-97000. Obwohl sie im Text nicht die Schiffsklasse angeben, handelt es sich um das Ebenbild der Schiffe der Odyssey-Klasse von Star Trek Online. In STO ist die USS Enterprise-F ein Schiff der Odyssey-Klasse. Die zweiseitige Ausgabe von Verity in dieser Ausgabe scheint das unten stehende Konzept des Enterprise-F als Referenz zu verwenden.

Quelle: Star Trek Online

Quelle: Star Trek Online

Die Raumschiffe der Odyssey-Klasse sind die größten, die die Sternenflotte je gebaut hat, und stellen sogar Schiffe der Galaxy-Klasse wie die Enterprise-D in den Schatten. Die Enterprise ist zur Zeit der kommenden Serie Star Trek: Picard noch aktiv. Wer das Kommando führt und ob das Schiff auf einen Odyssey-Klasse aufgerüstet wurde ist nicht klar. Noch nicht.

Wann startet Star Trek: Picard?

Wir müssen auch gar nicht mehr lange warten um die neueste Star Trek-Serie sehen zu dürfen. In Deutschland/Österreich werden wir die Serie über Amazon Prime Video (Link: Amazon.de) sehen können. Die erste Staffel beinhaltet 10 Episoden. CBS All Access (USA) strahlt die erste Folge am 23. Januar 2020 aus. Amazon wird wohl gleichzeitig oder ein paar Tage später starten.

AktuelleGames-News

Minecraft: Harry Potter-Mod

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

PC-Games

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine…

Rainbow SIx Siege - (C) Ubisoft

Rainbow Six Siege-Entwickler möchte das Game “Free-2-Play” machen

Games

Laut Spieledirektor Leroy Athanassoff möchte das Entwicklungsteam von Rainbow Six Siege, dass das Spiel irgendwann kostenlos gespielt werden kann. Im Gespräch mit PCGamer sprach er über das mögliche “Free 2 Play” von Rainbow Six Siege: “Ich denke, im Entwicklungsteam wollen wir das, irgendwann”, sagte Athanassoff. “Wir möchten, dass das Spiel für alle zugänglich ist.” Athanassoff…

Half-Life 3 - Artwork

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Games

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist? Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons – Entwickler-Tagebuch erforscht das Umweltdesign

Games

Obwohl Mojang Minecraft Dungeons keinen Release-Termin spendiert – jenseits eines generischen Veröffentlichungsfensters für April 2020 -, hat das Studio neue Entwicklertagebücher veröffentlicht, in denen verschiedene Aspekte des Spiels beschrieben werden. Die neuesten Vorträge über Umweltdesign und wie das Team handgefertigte Levels mit zufällig generierten Elementen mischt. Schau es dir unten an. Es ist tatsächlich interessant…