Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Star Trek: Discovery – Was passiert mit der Förderation in 1.000 Jahren?

Die Verhältnisse in der dritten Staffel von Star Trek: Discovery haben sich in der Galaxies verändert. Wird die Serie auf den Kopf gestellt?

Star Trek: Discovery

Das Wichtigste in Kürze

  • Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery hat derzeit noch keinen Erscheinungstermin.
  • Sonequa Martin-Green wird als Michael Burnham in ihre Hauptrolle zurückkehren
  • Netflix wird die Serie im deutschen Raum wieder erst-ausstrahlen

Wenn Star Trek: Discovery Season 3 endlich auf Netflix startet, werden Fans des Franchise mit etwas konfrontiert, dass wir noch nie zuvor erlebt haben: Wie die Förderation der Planeten in 930 Jahren aussieht. Dazu gibt es natürlich einige Spekulationen, die auf Hinweisen aus den Teasern und Trailern basieren. Doch was steckt dahinter?

Im Finale der zweiten Staffel nutzte Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) die Zeitreise-Technologie des „Roten Engels“-Anzugs, um ein Wurmloch im Weltraum zu öffnen und weit in die Zukunft zu reisen. Sie tat dies, um sicherzustellen, dass die böse KI ein für alle Mal besiegt wird. Das Problem ist, dass sie die U.S.S. Discovery mitgenommen hat.

Wann startet die dritte Staffel von Star Trek: Discovery? - (C) CBS Interactive

Wann startet die dritte Staffel von Star Trek: Discovery? – (C) CBS Interactive

Wann bekommen wir neue Infos zu Star Trek: Discovery Season 3?

CBS hat die Dreharbeiten zu Season 3 von Star Trek: Discovery vor einiger Zeit beendet und steckt aktuell in der Post-Produktion. Netflix wird die Serie wieder im deutschsprachigen Raum ausstrahlen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie hat sich alles verzögert, auch der Release der dritten Staffel. Das letzte neue Filmmaterial, das wir gesehen haben, war ein Teaser, der auf der New York Comic Con im Oktober 2019 gezeigt wurde:

Bevor Akiva Goldsman Produzent für Picard und den neuen Discovery-Spin-off Strange New Worlds übernahm, war er in der zweiten Star Trek: Discovery-Staffel als ausführender Produzent tätig. Während er in der dritten Staffel nicht Teil des Teams war, weiß er genau, wo die Reise geht. Immerhin spielt die Geschichte 930 Jahre in der Zukunft, nach dem Zeitsprung. So weit war noch keine Star Trek-Serie. „Wir haben alle mitgeholfen, diese Idee bis zur ersten Staffel zu entwickeln“, sagte er zu Collider. Aaron Harberts und Gretchen Berg, die ursprünglichen Showrunner der ersten Staffel haben diese Idee geboren. Ich denke, es ist eine spektakuläre Idee.“

Neuer Main-Charakter

In dem Material, das wir bei auf der New York Comic Con erhalten haben, zeigt einen neuen Charakter namens Book (David Ajala), Burnham (Sonequa Martin-Green) eine Föderationsflagge mit nur sechs Sternen: zwei große (vermutlich Erde und Vulkan) und vier kleinere. Hier ist der Grund, warum das wichtig ist: Die Flagge in einer „aktuellen Zeitleiste“ wie Picard hat drei große Sterne – für Erde, Vulkan und Andoria – mit einer Vielzahl kleinerer Sterne im Hintergrund. Das deutet auf eine gesunde, robuste und geeinte Föderation hin.

Doch wo ist der Rest? Wird die Serie in einer Art „Gene Roddenberry’s Andromeda“ weitergeführt?

Mehr zu Star Trek

Die vierte Staffel zu Discovery wurde bereits bestellt. CBS hat eine 4. Staffel vorab bestellt.

AktuelleGames-News

Xbox Series X Controller

Microsoft möchte, dass Xbox Series X-Spiel-Upgrades kostenlos sind

Xbox

Microsoft sammelt seine Features für die nächste Konsolen-Generation. Xbox Series X wird einige Dinge haben, die sehr vielversprechend klingen, wie verbesserte Abwärtskompatibilität, nicht vorhandene Ladezeiten und kostenlose Upgrades für Spiele, die sowohl auf aktuellen als auch auf Konsolen der nächsten Generation veröffentlicht werden. Das Unternehmen aus Redmond (USA) hat sich mit dem Smart Delivery-Programm der…

SEGA

SEGA enthüllte eine neue Mini-Konsole mit 36 Spielen

Hardware

Sega enthüllte eine Mini-Arcade-Konsole mit drei Dutzend seiner beliebtesten Arcade-Spiele namens Astro City Mini. Dies ist die zweite Konsolenminiatur, die das Unternehmen in diesem Jahr angekündigt hat, da bereits im Juni die winzige spielbare Game Gear Micro-Konsole vorgestellt wurde. In Japan möchte das Traditions-Unternehmen die Mini-Arcade-Konsole bis Ende des Jahres veröffentlichen. Das Gaming-Gadget soll umgerechnet…

8.7. ist Tag der Videospiele – #ThanksToVideoGames

Games

Ihr habt es nicht gewusst? Oder verdrängt? Aber heute, am 8.7. feiern wir den „Tag der Videospiele„. Darum ist in sozialen Medien #ThanksToVideoGames gerade im Trend. In den letzten Monaten gab es einige neue Videospieler, die aufgrund der Covid-19-Pandemie und dem notwendigen „daheim bleiben“ möglich gemacht wurde, sich die Zeit zu vertreiben. Vor allem die…

Donkey Kong Country für das SNES

Nintendo Switch Online fügt Donkey Kong Country und Co hinzu

Nintendo

Einer der Vorteile beim Kauf eines Abonnements für Nintendo Switch Online ist der Zugriff auf eine Vielzahl von NES- und SNES-Spielen, häufig mit zusätzlichen Online-Funktionen oder Herausforderungsmodis. Einige Fans haben sich jedoch darüber beschwert, dass der Dienst nur langsam wertvolle Inhalte hinzufügt. Das letzte Update im Mai umfasst nur vier Spiele. Heute kündigte Nintendo an…

YouTube

Top-Streamer „Ninja“ wechselt möglicherweise nach Mixer zu YouTube

Streaming

Einer der größten Streamer aller Zeiten könnte auf YouTube gehen. Ninja, der einst einen für ihn lukrativen Vertrag mit Mixer unterschrieben hatte, hat möglicherweise sein neues Streaming-Zuhause gefunden. Ende letzten Monats wurde bekannt gegeben, dass der Microsoft-eigene Streaming-Dienst Mixer heruntergefahren wird. Zusammen mit den Tausenden kleinerer Streamer, die von dem Umzug schockiert waren, hatten bekannte…

Atari VCS

Atari VCS: Schock-Preis für Fans der Retro-Konsole

Hardware

Die Begeisterung für den Atari VCS 800 hat unter Fans von Retro-Spielen zugenommen. Die Konsole hat auch mehr als nur ein Spielerlebnis versprochen, das an die Vergangenheit erinnert. Sie sollte es den Spielern ermöglichen, zeitgemäße Spiele herunterzuladen und auszuführen. Vor diesem Hintergrund haben sich die Spieler trotz der zahlreichen Verzögerungen des Atari VCS auf die…

Silent Hill - (C) Konami

Silent Hill wird noch dieses Jahr für die PS5 enthüllt, so ein Leaker

Playstation

Eines der größten Spiele, die für das PlayStation 5-Enthüllungsereignis gemunkelt wurden, war ein exklusives Silent Hill-Spiel für die PS5, das sich angeblich in der Entwicklung befindet. Das PS5-Spiel-Enthüllungsereignis kam und ging jedoch ohne eine solche Ankündigung, so dass viele Fans sich fragen mussten, ob das gemunkelte Spiel überhaupt existiert oder nicht. Ein zuverlässiger Leaker hat…

Toru Iwatani - Der Erfinder von Pac-Man - Bildquelle: IMDB

Pac-Man Erfinder enthüllte den Ursprung der Geister

Games

Pac-Man sorgte 1980 erstmals für Furore in den Spielhallen. Es folgten viele Ableger und die Spielmarke feiert heuer sein 40-jähriges Jubiläum. Grund genug für den Schöpfer des Spiels über den Ursprung der Geister zu sprechen, die im Spiel zu sehen sind. Das legendäre Franchise wurde auf unzähligen Konsolen veröffentlicht und hat eine Vielzahl von Fortsetzungen…

Mafia: Definitive Edition - (C) 2K Games, Hangar 13

Mafia: Definitive Edition – Release verschoben, Gameplay-Enthüllung in Kürze

Games

Obwohl Remakes in der Spieleszene immer beliebter werden, sehen nur wenige so faszinierend und gut zusammengestellt aus wie die Rückkehr von Hangar 13 zur ursprünglichen Mafia. Es ist klar, dass Mafia: Definitive Edition etwas wirklich Besonderes sein wird, wenn es später in diesem Jahr veröffentlicht wird. Es zeigt unglaubliche Bilder, einige fortgeschrittene Bewegungserfassungen und ein…