Dailygame.at

Spiele ein Harry Potter-Rollenspiel mit dieser riesigen Minecraft-Karte

Aus den Harry-Potter-Büchern und -Filmen geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es echt wäre, riesig sein würde. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste daran ist, dass es sehr bald veröffentlicht wird.

Die Modding-Gruppe Floo Network hat auf YouTube einen Gameplay-Trailer zu ihrer Kreation veröffentlicht, die Minecraft School of Witchcraft and Wizardry. Von der ikonischen großen Halle, in der Studenten und Kerzen über die Treppe schweben, über das Klassenzimmer „Verteidigung gegen die dunklen Künste“ bis hin zu den Gewächshäusern der Kräuterkunde, die mit quietschenden Zungen besetzt sind, und Hagrids Hütte bis hin zur Kammer der Geheimnisse – fast an jedem denkbaren Ort in Hogwarts wurde im blockigen Stil des Sandkastenspiels nachgebildet.

Der Trailer zeigt, dass man in der Lage ist, Hogwarts mit Klassen, Quests und scheinbar vollständig interaktiven Rätseln zu besuchen und sogar „Geheimnisse und Mysterien“ aufzudecken. Außerdem kann man es alleine oder mit seinen Freunden erkunden.

Die Abenteuer enden jedoch nicht vor den Toren von Hogwarts – es gibt auch andere Orte aus dem Harry-Potter-Universum. Es gibt eine vollständige Winkelgasse, in die man gehen kann, um zu handeln, Hogsmeade, Weasleys Haus und vieles mehr.

Die Entwickler geben an, dass sie versuchen, die Map – die vollständig in Vanilla Minecraft erstellt wurde und daher keine Modifikationen erfordert – vor Ende dieses Monats zu veröffentlichen, obwohl noch kein genaues Veröffentlichungsdatum gibt.

Die Karte wird nach der Veröffentlichung kostenlos sein, aber Floo Network gibt an, “damit zu experimentieren, dass die Patreon-Unterstützer die aktuelle Version der Karte testen”. – Beeindruckend!

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…