Sony-Chef findet lobende Worte für Nintendo und Xbox
Werbung
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Shawn Layden mag es zwar nicht das PlayStation-Gamer mit anderen Gamern auf anderen Plattformen spielen, aber er scheint die Mitbewerber trotzdem zu respektieren. Bei einer Keynote-Eröffnung auf der DICE 2019 lobte er sogar Nintendo, die mit der Wii U gescheitert und mit der Switch wieder groß rausgekommen sind.
Dabei hebte er sogar hervor das der Nintendo Switch „die meistverkaufte Konsole des Jahres 2018 in den USA war“, was ihm sicher weh getan hat.
„Nintendo ist ein enormes Risiko eingegangen, als sie die Switch auf den Markt gebracht haben. Die Leute dachten, Nintendo könnte eines Tages nicht mehr im Hardware-Geschäft tätig sein. Die Leute sagten Dinge wie „Kinder spielen Spiele auf Mobiltelefonen und Tablets, dedizierte tragbare Spiele sind tot und verschwunden.“ Aber wie ich schon gesagt habe: Nintendo niemals unterschätzen. Wir sind alle besser wegen ihrer Bemühungen.“
Aber nicht nur für Nintendo, auch für Xbox hatte der Sony-Chef von Amerika ein paar Rosen übrig. So wurde der Adaptive Controller (Link: Xbox.com), ein barrierefreier Videospiele-Controller, gelobt und wie dies die Zielgruppe für Videospiel als Medium erweitert hat.
Werbung
[amazon_link asins=’B06XY1GFXS‘ template=’DailyGame-ProductLink‘ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7f612b12-6f90-4cc2-99b4-9dc0b2103db5′]
Schön wenn Sony erkennt das es nicht nur PlayStation als Plattform gibt. Mal sehen ob es bei der Meinung bezüglich Cross-Play wirklich so weiter geht, wie Layden gesagt hat.
- Xbox will zur Nummer 1 der Unterhaltungswelt werden: Filme und Serien sind erst der Anfang
- Lesenswerter Artikel
- Pokémon-Tausch zwischen Game Boy Advance und Switch bald möglich!
- Lesenswerter Artikel
- Xbox Project Helix: Release, Technik, Preis und alles zur nächsten Xbox
- Lesenswerter Artikel
- Nintendo Switch Online könnte bald Geschenke verteilen, Animation und Sound stecken schon in der App
- Lesenswerter Artikel
- Minecraft Dungeons 2 bekommt 6/10 bis 9/10 und bei einem Punkt sind sich fast alle einig
- Lesenswerter Artikel
- 8 Fakten, die ihr über die PlayStation 2 (PS2) wissen solltet!
- Lesenswerter Artikel
- 15 Jahre später: Super Mario Galaxy ist wieder an der Spitze!
- Lesenswerter Artikel
- Microsoft patentiert Werbepausen in Spielen gegen zusätzliche Spielzeit
- Lesenswerter Artikel
Quelle: IGN.com
Werbung
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





