Rockstar sieht für Red Dead Redemption 2 und einem möglichen GTA 6 wieder klassische DLC’s als “Interessant”

Nachdem der GTA 5-Singleplayer leider vernachlässigt wurde...

GTA 5 ist das erfolgreichste Videospiel der letzten 20 Jahre, dass ist Fakt. Bei all den einzigartigen Erlebnissen und der herausragenden Story im Singleplayer und den unendlich vielen Events in GTA Online hat eines doch gefehlt: Erweiterungen für den Singleplayer-Modus.

Rockstar hat es in GTA 5 einfach versäumt klassische DLC’s für den Singleplayer-Modus anzubieten. Während wir für GTA 4 und Red Dead Redemption noch “versorgt” wurden. Für viele Fans der Rockstar-Games waren diese Erweiterungen sogar besser als das Hauptspiel selbst. Außerdem hatte man viel länger Spaß allein.

Auf einer Tagung in den USA verkündete Take-Two-Präsident Karl Slatoff das traditionelle DLC’s noch “interessant” seien und ein Modell, das für sie “sehr lukrativ” ist. Er stellte jedoch fest, dass ihre Implementierung von Spiel zu Spiel abhängt. In GTA Online, dem Multiplayer-Modus von GTA 5, hat man einfach mehr auf Mikrotransaktionen gesetzt und dabei mehr Geld gemacht als mit dem Verkauf des Spiels selbst.

[amazon_link asins=’B00PV4WZLC’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’2995e2f5-64e4-11e8-8b43-cdb381a3d20c’]

Sollte – wie wir erwarten – Red Dead Redemption 2 einen geilen Singleplayer-Modus haben, dann wünschen wir uns natürlich auch Erweiterungen!

Fakten
Mehr zum Thema