Resident Evil 4 Remake: Neuer Franchise-Meilenstein erreicht

Das neue Resident Evil 4 Remake verkaufte sich über 4 Mio. mal und stellt damit die meisten anderen Spiele des Franchise in den Schatten.

Resident Evil 4 (Remake) - (C) Capcom

Capcom hat bekannt gegeben, dass das Remake von Resident Evil 4 weltweit mehr als 4 Millionen Mal verkauft wurde und somit einen neuen Meilenstein erreicht hat. Innerhalb der ersten zwei Tage nach der Veröffentlichung konnte das Spiel über 3 Millionen Exemplare absetzen.

Nach Veröffentlichung der Chainsaw-Demo stieg das Interesse und die Aufmerksamkeit für das Survival-Horror-Spiel.

Resident Evil 4 Remake mit Franchise-Meilenstein

Laut Alex Aniel, Autor von “Itchy Tasty: An Unofficial History of Resident Evil”, ist das Remake von Resident Evil 4 das am zweitschnellsten verkaufte Spiel in der Geschichte der Resident Evil-Serie und wird voraussichtlich bald Resident Evil 6 überholen, das fast 12 Monate benötigte, um 5 Millionen Einheiten zu verkaufen.

Durch das gestrige Update, welches den “The Mercenaries”-DLC für Resident Evil 4 Remake enthält, soll das Interesse für das Spiel gesteigert werden

Neuer Horden-Spielmodus

RE4 Remake erhielt mit “The Mercenaries” einen Horden-Modus. Dabei müssen Spieler gegen infizierte Feinde in wellenbasierten Angriffen kämpfen müssen. Die Spieler haben begrenzte Zeit, um so viele Feinde wie möglich zu besiegen. Der Modus wurde am 7. April für PC, PS4, PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht und enthält 4 spielbare Charaktere sowie 3 verschiedene Maps. Es gibt jedoch bei Spielern bereits Bedenken wegen “Pay-to-Win-Mikrotransaktionen”.

Im Review zu Resident Evil 4 Remake sagten wir über das Spiel:

“Fans der Reihe, aber auch neue Spieler die das Franchise durch die Remakes kennen lernen, können sich ohne Probleme auf das gruselige Abenteuer stürzen. Mit einer ordentlich Laufzeit und einer tollen Grafik, lohnt sich der Titel allemal.”

Resident Evil 4 Remake ist jetzt für PS5, PS4, Xbox Series X/S und Windows PC verfügbar. Wie es mit Resident Evil weiter geht? Nun, das Ende des aktuellen Spiels deutet auf ein Remake des fünften Hauptspiels hin.

Fakten
Mehr zum Thema