PS5-Enthüllungstermin ist laut Sony “vergleichbar mit der Vergangenheit”

PS5 Logo

Nachdem bestätigt wurde, dass die PS5 diesees Weihnachtsgeschäft startet, fragen sich viele, wann Sony die Konsole vollständig “enthüllt”. Von der Preisgestaltung über weitere Details zu den technischen Daten bis hin zu den Launch-Titeln und dem Aussehen des Systems gibt es eine Menge Fragezeichen. Wir wissen noch nicht viel über das neue System. Allerdings sind viele der Meinung, dass Sony nach ungefähr demselben Prinzip weitere Informationen darüber veröffentlichen wird, wie sie es mit der PS4 gemacht haben.

Übrigens könnten auch die jüngsten Äußerungen von Hiroki Totoki, Senior Executive Vice President von Sony, während der jüngsten Investoren-Konferenz des Unternehmens darauf hinweisen. Auf die Frage nach der Enthüllung der PS5 sagte Totoki:

“Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, werden wir das neue Produkt veröffentlichen.”

Totoki ging darauf ein und sagte, dass, obwohl er noch nicht viel sagen könne, das Timing von Sony für die Enthüllung der neuen Konsole “vergleichbar mit der Vergangenheit” sei, was sich auf die Enthüllung der PS4 beim PlayStation-Meeting im Februar 2013 beziehen würde.

“Es ist sehr schwierig, dies zeitlich wirklich zu diskutieren”, sagte er, “aber ab heute werden wir die Leitlinien in einem Zeitraum bereitstellen, der mit der Vergangenheit vergleichbar ist. Wir werden den Zeitplan also nicht ändern.“

Gerüchte, Lecks und Spekulationen über ein PS5-Enthüllungsereignis im Februar kursieren seit einiger Zeit. Angesichts der Tatsache, dass wir jetzt mehr als Mitte Februar sind, verkürzt sich das Fenster – es sei denn, Sony betrachtet den März ebenfalls als „vergleichbar mit der Vergangenheit“.

Wir halten euch natürlich am Laufenden.

Fakten
Mehr zum Thema