PS5-Enthüllungsereignis findet am 11. Juni statt (Sony PlayStation 5)

Werbeanzeigen werden auf Twitch und YouTube geschalten: Das verschobene PS5-Event findet am 11. Juni digital statt.

PS5 DualSense Controller in schwarz

Nicht lange nachdem sich die ursprünglich für den 4. Juni geplante Präsentation der PS5-Spiele aufgrund der Proteste gegen Black Lives Matter in den USA verzögert hatte, gab Sony bekannt, dass sie bald einen neuen Termin für die Veranstaltung teilen würden. Wie sich herausstellt, scheinen sie mit bald wirklich bald gemeint zu haben. Die ersten Werbeanzeigen werden auf YouTube und Twitch ausgegeben.

In Twitch-Streams (über Nibel auf Twitter) werden erneut Anzeigen für das PS5-Enthüllungsereignis geschaltet, und alle haben einen neuen Termin dafür – den 11. Juni, nämlich diesen Donnerstag. Das Event wird um 22:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit ausgestrahlt.

https://twitter.com/Nibellion/status/1270022850490109952

Sony hat noch nichts offiziell angekündigt, was bedeutet, dass diese Anzeigen geschaltet wurden, bevor sie es sollten. Wenn das darin angegebene Datum tatsächlich korrekt ist, erwarten wir in einer Ankündigung die nächsten Stunden.

Alles zum digitalen PS5-Enthüllungs-Event

  • Termin: 11. Juni 2020
  • Uhrzeit: 22 Uhr deutscher Zeit
  • Dauer: ca. 1 Stunde
So sieht die PS5-Werbung auf Twiitch aus

So sieht die PS5-Werbung auf Twiitch aus

Sony PlayStation 5: Welche Spiele werden wir sehen?

Sony bestätigte Anfang des Monats, dass das PS5-Enthüllungsereignis eine einstündige Präsentation von Spielen der nächsten Generation sein wird. Nicht lange danach versprach PlayStation-CEO Jim Ryan, dass es so spannend werden würde wie eine E3-Pressekonferenz.

Nun hat Sony selbst über seinen Twitter-Account das Ereignis bestätigt.

Jüngste Gerüchte deuten darauf hin, dass sowohl ein Bloodborne-Remaster als auch Demon’s Souls-Remake auf der Show angekündigt werden. Ein weiteres Spiel, das Gerüchten zufolge enthüllt wird, ist eine Wiederbelebung von Silent Hill. Aber auch Horizon 2 (Horizon Zero Dawn 2) und Gran Turismo 7 werden erwartet.

Gran Turismo Sport für die PS4 war gut. Gran Turismo für die PS5 wird besser

Gran Turismo Sport für die PS4 war gut. Gran Turismo für die PS5 wird besser

Gran Turismo 7: Neue Marken-Eintragungen deuten auf eine Ankündigung hin

Zwei in Argentinien entdeckte Marken haben PlayStation-Fans spekuliert, dass bald eine Ankündigung von Gran Turismo für PS5 erfolgen könnte. Die am 4. Juni veröffentlichten Marken beziehen sich auf den Namen Gran Turismo und ein -Logo, obwohl es für beide Marken keine Nummer oder Untertitel gibt.

Fans sehen auch eine tiefere Bedeutung in dem Datum, an dem die Marken am 4. Juni veröffentlicht wurden. Dies war das ursprüngliche Datum von Sonys jetzt verspätetem PS5-Enthüllungsereignis. Die Idee war, dass Sony vielleicht vorhatte, ein neues Gran Turismo-Spiel anzukündigen und seine Marken daneben zu registrieren. Die Markeneintragungen wurden gestern im Resetera-Forum gepostet.

Update am 11. Juni 2020 @ 23:25: Das war das große PS5-Event. Endlich wissen wir wie die Konsole aussieht!

Fakten
Mehr zum Thema