PlayStation 4: Message-Bug verursacht Abstürze und endet mit dem Zurücksetzen der Konsole

ps4-controller

Aktuell gibt es einen neuen PlayStation 4-Message-Bug, der dazu führt dass die Konsolen zur Werkseinstellung zurückgestellt werden müssen.

Auch das Löschen der Nachricht von der mobilen App funktioniert nicht, wie aus diesem Reddit-Beitrag hervorgeht:

“Das ist mir während Rainbow Six: Siege passiert. Ein Spieler des anderen Teams hat einen Dummy-Account benutzt, um die Nachricht zu verschicken und mein gesamtes Team zum Absturz gebracht. Wir mussten alle auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Nur einer unserer Jungs war nicht betroffen, denn er hat seine Nachrichten privat.”

Ein Bild dazu gibt es auf Reddit zu sehen. Das erinnert alles stark an einen iOS-Nachrichtenfehler, vor ein paar Monaten. Bloß der Empfang der Nachricht reicht aus, um das System zum Absturz zu bringen.

[amazon_link asins=’B077TC2SMC’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d68d05ce-cf8b-11e8-ba5f-0da68ca8a6a9′]

Bis jetzt ist Sony noch nicht auf dieses Problem aufmerksam geworden und es wird dringend empfohlen, die Datenschutzeinstellungen für Ihre Nachrichten auf “Nur Freunde” zu setzen.

Mehr zum Thema