Dailygame.at

Overwatch 2 Story-Kampagnenlänge vom Entwickler angedeutet

Overwatch 2 - Logo via ESPN

Obwohl Diablo 4 mit größerer Spannung erwartet wurde, hat Blizzard Entertainments Overwatch 2 seit seiner BlizzCon-Veröffentlichung die meisten Fragen aufgeworfen. Ein Großteil davon liegt in der Natur der „Fortsetzung“. Spieler des ersten Spiels haben Zugriff auf alle Helden, Karten und Modi. Im Wesentlichen fungiert Overwatch 2 als umfangreiches Update des aktuellen Spiels und fügt PvE-Story-Missionen hinzu.

Im Gespräch mit der Washington Post sagte Game-Regisseur Jeff Kaplan, Overwatch 2 sei nicht “so kontrovers wie es sich anhört” und könne nicht mit DLC verglichen werden.

„Ich spiele viele Spiele. Ich kann mir keinen einzigen DLC oder eine Erweiterung dieser Größenordnung vorstellen.”

Vielmehr sei es eine komplette Story-Erfahrung, wie man es von jedem AAA-Blockbuster-Videospiel kennt.

In Bezug auf den Story-Teil hat Kaplan nicht genau festgelegt, wie lange es dauern wird. Ein Triple-A-Blockbuster kann von sechs Stunden bis zum Abschluss der Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare bis zu 20 Stunden für den Abschluss von God of War auf PS4 reichen. Obwohl keine eindeutige Zahl angegeben wurde, ist Kaplan der Ansicht, dass die PvE-Komponente ein starker Anreiz sein wird.

“Es gibt so viele Menschen, die sich intensiv mit unseren Charakteren beschäftigen, weil wir diese Helden in den Vordergrund stellen. Sie würden sich gerne auf eine Weise mit den Charakteren auseinandersetzen, die für sie einen etwas geringeren Druck darstellt. Wissen Sie, wir hatten den Eindruck, wenn wir unseren Fans ein wirklich großes Feature bieten könnten, wäre es, die kooperative Seite des Spiels auszulöschen.“

Overwatch 2 wird derzeit für Xbox One, PS4, PC und Nintendo Switch entwickelt. Kaplan sagte zuvor, dass er “keine Ahnung” habe, wann die Fortsetzung herauskommt, also bereitet euch auf das Warten vor.

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Red Dead Redemption 2: Dataminer entdecken neuen Bereich, kommt ein Story-DLC?

Games

Red Dead Redemption 2 startete letztes Jahr im Herbst für PS4 und Xbox One, heuer für PC. Das umfangreiche Spiel feierte einen kommerziellen Erfolg, wie es nicht anders von einem Rockstar-Titel zu erwarten war. Lob gab es für Handlung, Grafik und seiner Charaktere. Ein weiterer Aspekt war der Umfang des Spiels, was zum großen Teil…

Crash Bandicoot - (C) Naughty Dog, Vivendi Games

Gerücht: Neues Crash Bandicoot-Spiel wird bei den The Game Awards enthüllt

Games

Das legendäre Crash Bandicoot-Franchise hat in den letzten Jahren dank des Doppelsiegs von zwei unglaublichen Remakes in Form von Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (das waren drei Remakes in einem Paket) im Jahr 2017 und Crash Team einen Aufschwung Anfang dieses Jahres mit Team Racing Nitro-Fueled erlebt. Nun scheint es, als würde Activision sich darauf einstellen,…

GTA Vice City - (C) Rockstar

Gibt der neue GTA Online-Trailer einen Hinweis auf das GTA 6-Setting?

Games

Hin und wieder taucht ein neues Gerücht über Grand Theft Auto 6 auf, doch angesichts der Tatsache, dass Grand Theft Auto 5 das rentabelste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten ist, ist das nicht wirklich überraschend. Meistens stammen diese Gerüchte aus einer nicht überprüfbaren Quellen, doch die neuesten Gerüchte könnten tatsächlich Gewicht haben. Die Fans haben in einem…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Leak: Resident Evil 3 Remake könnte diese Woche angekündigt werden

Games

Das Resident Evil 3 Remake wird zwar schon seit einiger Zeit gemunkelt, aber erst vor kurzem begann die Existenz des Spiels, real zu werden. Cover-Art für das bevorstehende Remake, die online durchgesickert sind, haben die Gerüchte gefestigt. Angesichts des Zeitpunkts des Lecks gingen viele Resident Evil-Fans davon aus, dass das Spiel nächste Woche bei den…