Blogheim.at Logo

Overwatch 2 – Blizzard hat keine Ahnung zum Releasetermin

Die Fortsetzung wird auf der BlizzCon 2020 erneut diskutiert, sagt Game-Regisseur Jeff Kaplan

Artikel von
Overwatch 2 - Logo via ESPN

Blizzard Entertainments Enthüllung von Overwatch 2 auf der BlizzCon 2019 war mit seinem Versprechen von Story-Missionen, Heldenfähigkeiten und Helden-Missionen sehr interessant. Die Fortsetzung ersetzt zwar im Wesentlichen das Basisspiel und ermöglicht es allen Besitzern, als zukünftige Helden aufzutreten und Skins zu übernehmen, hat aber keinen festen Releasetermin. Bei der „Overwatch: What’s Next-Podium“ sagte Regisseur Jeff Kaplan, er habe „keine Ahnung“, wann es erscheinen wird.

Wie PC Gamer berichtete, sagte Kaplan:

„Ich weiß es nicht. Ich habe keine Ahnung. Lass es uns einfach großartig machen, das ist uns mehr als alles andere wichtig. Wir haben kein Datum im Sinn.“

Kaplan fügte hinzu (via VG247), dass die Idee war, das Spiel zu veröffentlichen, wenn es gut und fertig war.

„Ich weiß, dass es eine lahme Antwort ist. Es tut mir sehr leid. Es ist nicht so, dass wir den Spielern als Letztes dieses streng geheime Ding mitteilen möchten. Es ist nur so, dass wir es nicht wissen.“

„Was uns bei Blizzard bei all unseren Spielen wichtig ist, ist, dass das Spiel großartig ist und die Spieler sagen: „Ja, das ist fertig und jetzt ist die Zeit.“ Ich habe kein Datum. Es ist nicht dieses Jahr, das ist es eine ziemlich sichere Antwort. Ich habe das Gefühl, wir werden nächstes Jahr wieder über Overwatch 2 auf der BlizzCon sprechen. Wenn das hilft.

Kaplan sagte auch, dass man beim Start nicht mit 21 neuen Helden rechnen sollte, wie es das Basisspiel getan hat (obwohl es“ mehrere „neue Helden geben wird, die gespielt werden können).

Overwatch 2 wird derzeit für Xbox One, PS4, PC und Nintendo Switch entwickelt, was faszinierend ist, da die nächste Generation von Konsolen im nächsten Jahr erhältlich sein wird. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Fortsetzung zu diesen Plattformen kommt, aber das wird wahrscheinlich nicht nächstes Jahr sein. Vielleicht hat die BlizzCon 2020 Neuigkeiten von einer Beta? Wir werden sehen.

Der Vorgänger, das aktuelle Spiel, Overwatch wird in der Zwischenzeit immer noch aktualisiert. Zum Basisspiel kommt mindestens ein neuer Held, von dem viele den Verdacht haben, dass es sich um Echo handelt.

Neues zu Overwatch 2

Auch 2021 hat Blizzard einige neue News zu Overwatch 2 parat, auch wenn es nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. So wird es einige Maps mit dynamischen Wetter geben.

AktuelleGames News