Blogheim.at Logo

Nintendo Switch: Mehr Spiele von Electronic Arts in Arbeit

"Wir wollen dort sein, wo die Spieler sind", sagt EA SVP Mike Blank und spricht damit laut neue Games für die Hybrid-Konsole von Nintendo an.

Artikel von
EA - Electronic Arts

Electronic Arts (EA) hat (relativ) große Anstrengungen unternommen, um die Nintendo Switch mit Games zu forcieren. Und das Interesse an der Konsole ist groß, wie man nun hervorhebt.

Mike Blank, SVP von EA, sagte im Gespräch mit GamesIndustry, dass der amerikanische Publisher erwägt, mehr Games auf die Switch zu bringen sowie seinen EA Play-Abo-Dienst. Blank sagte, dass EA noch nicht bereit sei Ankündigungen zu machen, aber die Plattform von Nintendo soll weiterhin unterstützt werden. Vielleicht gibt es zukünftig mehr als eine Legacy Edition des neuesten FIFA-Ablegers

Advertisment

“Es gibt erstaunliche Spiele auf dieser Plattform und wir gehen davon aus, dass im Laufe der Zeit mehr Spiele auf den Switch gebracht werden”, sagte Mike Blank gegenüber GamesIndustry. „Und ich denke, wenn wir die Möglichkeit haben, unser Abonnement dorthin zu bringen und ein noch größeres Portfolio zum Switch zu bringen, werden wir dies tun. Wir untersuchen dies immer mit unseren Plattformpartnern, sei es Switch oder Steam oder Epic oder Xbox oder Sony. Wir wollen dort sein, wo die Spieler sind. Obwohl ich hier nichts zu verkünden habe, würde ich davon ausgehen, dass wir Switch weiterhin mehr Spiele und großartige Erlebnisse bieten werden.“

Apex Legends

Apex Legends, der Battle Royale-Shooter, soll bald für die Nintendo Switch erhältlich sein. (C) EA

Auf der Agenda von Electronic Arts steht der Release von Apex Legends für die Nintendo Switch. Ebenso soll Lost in Random im Jahr 2021 erscheinen. Es gibt Gerüchte das auch Plants vs Zombies: Battle for Neighborville und Need for Speed: Hot Pursuit für die Nintendo-Konsole kommen werden. Eine Bestätigung ist derzeit noch nicht herausgegeben worden.

EA Play ist aktuell für PS4, Xbox One (über den Xbox Game Pass Ultimate kostenlos) und sogar Steam verfügbar. Eine Überlegung diesen Abo-Dienst auch für die Nintendo Switch zu bringen erscheint also sinnvoll, um alle Plattformen abzudecken.

Mehr zu Nintendo und zur Switch-Konsole

Wir haben euch – bis 2020 – die besten Nintendo Switch Games zusammengestellt, die in keiner Spiele-Sammlung fehlen sollten! Und diese Sammlung könnte auch ganz lange aktiv bleiben, denn die Switch könnte zum nächsten iPhone werden.

Captain Marvel Brie Larson machte einen TV-Spot für die Switch-Konsole. Dabei spielt die US-amerikanische Schauspielerin Ring Fit Adventure, Fortnite und Animal Crossing: New Horizons.

AktuelleGames News