Nintendo: Super Mario Bros. Wonder ohne original Super Mario Stimme?

Würde Nintendo wirklich ein Spiel ohne Charles Martinet machen?

Super Mario Bros. Wonder - ©Nintendo; Bildquelle: youtube.com/@NintendoAmerica

Fans sind verunsichert, ob Charles Martinet für die künftigen Super Mario Titel seine Stimme leihen wird. Schließlich wurde er beim Super Mario Film nicht als Super Mario eingesetzt. Nun sorgt der Trailer vom kommenden Titel Super Mario Bros. Wonder für Verunsicherung und Verwirrung.

Charles “Super Mario” Martinet

Charles Martinet, der allseits beliebte und überaus positive Mensch, Schauspieler und Synchronsprecher leiht seit 1991 Super Mario seine Stimme. Sein damaliger Approach Super Mario eine so liebenswürdige Stimme zu geben, kam bei Nintendo und anschließend auf dem ganzen Erdball gut an. Deshalb ist dieser seit 1991 die Stimme von Super Mario. Aber nicht nur Super Mario. Auch Luigi, Wario und Waluigi hat Martinet jeweils eine unverwechselbare Stimme gegeben.

Gotteslästerung

Bei der Ankündigung des Super Mario Bros. Films, in welchem zwar Charles Martinet mitwirken durfte, war die Welt schockiert, dass dieser nicht die Stimme von Super Mario sein wird. Dies glich für viele Fans einer Gotteslästerung. Den Part der Stimme von Super Mario durfte der Schauspieler Chris Pratt übernehmen, welcher sich wohl einiges anhören musste. Dabei machte dieser auch nur seinen Job und man muss fairerweise zugeben, er hat es nicht schlecht gemacht. Dennoch bleibt Charles Martinet für die meisten Fans die einzig wahre Super Mario Stimme.

Super Mario Bros. Wonder ohne Charles Martinet?

Seit diesem Move von Nintendo sind die Fans verunsichert. Sogar derart, dass man sich nun fragen muss, ob Charles Martinet überhaupt noch eingesetzt werden wird. Seit dem erscheinen des Trailers des nächsten Super Mario Titels: Super Mario Bros. Wonder scheinen die Fans keinen Charles Martinet in der Stimme von Super Mario vernehmen zu können. Ein Twitter User hat sich die Mühe gemacht, den Trailer mit den Soundfiles in welchem die “neue” Stimme vorkommt zusammenzuschneiden. Mach dir selber ein Bild davon:

Wario Ware: Move It! ohne Charles Martinet?

Aber dem noch nicht genug. Auch in Wario Ware: Move It! scheint man keinen Charles Martinet als Wario ebenfalls nicht erkennen zu können. Hier noch ein Soundfile vom “neuen” Wario.

Allerdings sollte man sich von seiner Paranoia noch nicht übermannen lassen. Entweder ist Charles Martinet einfach älter geworden oder für den Trailer gab es nur einen Platzhalter, sodass unser Held im fertigen Titel wieder zu hören sein wird oder wir bilden es uns nur einfach ein.

Das Jahr des Super Mario

2023 ist bis jetzt ein tolles Jahr. Schließlich haben wir dieses Jahr den Super Mario Film im Kino gesehen und es wurden gleich zwei neue Super Mario Titel angekündigt: Super Mario Bros. Wonder und Super Mario RPG.

Super Mario Bros. Wonder wird am 20.10.2023 für die Nintendo Switch erscheinen. Alle Super Mario-Videospiele, die jemals erschienen sind, von Super Mario Bros., über Super Mario 64 bis hin zu Super Mario Bros. Wonder findest du in unserem Super-Guide-Artikel.

Quellen: twitter.com via GemonTW, DynamoSuperX

Fakten
Mehr zum Thema