Nintendo Pictures hat eine eigene Website bekommen

Sowie weitere Infos wie die Zahl der Mitarbeiter.

Artikel von
Nintendo - ©Nintendo

Nintendo hat nun offiziell die Internetseite für die Tochtergesellschaft Nintendo Pictures gestartet. Mit der Firma sollen künftig verschiedene Computer Animierte Filme aus dem Nintendo Franchise entwickelt werden.

Eine neue Ära

Nintendo befindet sich in einem neuen Zeitalter, denn der Videospielgigant will sich künftig auch im Multimedia Bereich ausbreiten. Schon seit Juli war der Kauf von Dynamo Pictures im Gange, welcher seit dem 3. Oktober abgeschlossen sein soll. Die Firma wurde nun in Nintendo Pictures umbenannt und hat mit dem Namen auch eine Homepage bekommen.

Weitere Infos zu Nintendo Pictures

Nun ist bekannt, dass das neue Unternehmen bereits über 100 Personen beschäftigt, welche im November noch mehr werden sollen. Der Leiter heißt Yoshiaki Koizumi und ist bei Nintendo kein Unbekannter. Das Ziel des Unternehmens lautet, dass Zuschauern aus der ganzen Welt Nintendo Charaktere vorgestellt werden sollen und Bilder geschaffen werden sollen, welche mit ihrer Einzigartigkeit für immer in den Erinnerungen bleiben sollen”.

Nintendo has officially opened the website for their new subsidiary "Nintendo Pictures".

They already have over 100 employees but will open recruitment in November.

The goal is to make videos using Nintendo IP and to provide motion capture services.https://t.co/uefx7TA2VX

— Stealth (@Stealth40k) October 3, 2022

Dynamo Pictures

Die bisherige Firma Dynamo Pictures hat bereits für Nintendo gearbeitet. Unteranderem für Metroid: Other M oder Pikmin. Aber auch an anderen Titel wie Death Stranding, Final Fantasy 13-2 und Persona 5 wurde gearbeitet. Weiteren Credit bekam die Firma auch an der Netflix Show Ghost in a Shell und Yuri on Ice.

Videospielfilme sind wieder erfolgreich

Wir sind gespannt, wie uns Nintendo dieses mal überrascht. Dass Videospielfilme in letzter Zeit ein qualitatives Hoch erleben, davon haben wir uns von den beiden Sonic the Hedgehog Verfilmungen, sowie auch die letzte Mortal Kombat Filmadaption überzeugen dürfen. Mit dem erfahrenen Animationsstudio Illumination dürfte jedenfalls ein passendes Studio für das Super Mario Franchise ausgesucht worden sein.

Die Videospiel- und Filmwelt wartet bereits gespannt auf den unbetitelten Trailer des Super Mario Bros. Films, welcher heute erscheinen soll. Der Teaser Trailer soll heute am 6. Oktober 2022 auf der New Yorker Comic Con gezeigt werden. Filmstart soll der 7. April 2023 in den USA sein, während der Veröffentlichungstermin in Japan der 28. April 2023 sein wird. An welchem Termin der Film bei uns starten wird ist noch nicht bekannt.

Quelle: twitter.com via Stealth40k

Mehr zum Thema

mehrgaming news