Blogheim.at Logo

Nintendo Game Boy bekommt nach all den Jahren ein neues Spiel

The Shapeshifter!

Artikel von
Game Boy - ©Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • What year is it?
  • 8-Bit Fantasy
  • Eventuell wird eine NES-Version verwirklicht!

Nachdem ein neuer Game Boy Titel durch Kickstarter finanziert werden kann, wird dieses noch heuer erscheinen. Je nach Höhe der gesammelten Gelder erhalten wir eine unterschiedliche Spielstundenzahl und verschiende Formen des Releases samt Goodies. Sogar eine NES-Version wäre möglich!

What year is it?

Normalerweise sind Klassiker auf den heutigen Konsolen spielbar. So wie die vielen NES und SNES Titel welche auf der Nintendo Switch in Nintendo Online zu finden sind. Manchmal sehen wir sogar Retro-Interpretationen von aktuellen Videospielen. So wie kürzlich der Nintendo Switch Titel Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung in einer Game Boy Color Version. Da das Interesse für Game Boy Titel tatsächlich noch nie weg war, hat Greenboy Games bereits mehrere solcher Titel veröffentlicht. Nun folgt das mit Abstand ambitionierteste Projekt: The Shapeshifter.

8-Bit Fantasy

Der Titel wird im Gegensatz zu anderen Titeln von Greenboy Games nicht für die Nintendo Switch verfügbar sein. Auch wird The Shapeshifter über einen größeren Umfang als bisherige Titel verfügen. So soll die Spielzeit mindestens drei Stunden betragen. In diesen man drei Kapitel spielt.

In The Shapeshifter übernimmt man die Rolle von Elliot. Der man beim Zelten auf einen Elf trifft, welcher ihn bittet ihn und die andern Elfen vor dem Zauber eines bösen Zauberers zu retten. Elliot erhält von dem Elfen die Kräfte sich in alles was er berührt verwandeln zu können. So kann er sich in Tiere wie Fledermäuse, Seeigel oder Tintenfische, sowie Objekte wie Gänseblümchen (!), Steine oder auch Wasser zu verwandeln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielleicht kommt eine NES-Version

Physische Sammler werden natürlich eine Game Boy Kassette erhalten, samt Pappschachtel und Anleitung. Sogar eine auf 100 Stück limitierte Version soll erscheinen. Weitere Formen der Umsetzung hängen aber von den erreichten Meilensteinen ab. So wurde der erste Ziel durch Sammeln von 6.000 Euro auf der Plattform Kickstarter erreicht, was überhaupt die Realisierung des Titels zur Folge hat. Bei der nächsten erreichten Summe, wird The Shapeshifter um zwei weitere Kapitel erweitert. Ein weiteres Ziel wäre eine Sammlermünze zu produzieren. Aber damit nicht genug, ein weiterer Meilenstein wäre, dass der Titel für die NES-Konsole verwirklicht wird! Für das momentan letzte Ziel von schlappen 60.000 Euro würden noch zwei weitere Kapitel programmiert werden, sodass das Game am Ende 7 Kapitel umfasst.

Nach erreichen des ursprünglichen Meilensteines wird sich Greenboy Games sofort an die Arbeit von The Shapeshifter machen damit wir den neuen Game Boy Titel noch dieses Jahr physisch in unseren Händen halten können. Was haltet ihr von neuen Game Boy Titeln? Wollt ihr Greenboy Games ebenfalls unterstützen? Hier gelangt ihr zum Kickstarter von Greenboy Games.

Quelle: kickstarter.com

AktuelleGames News