Nintendo Direct: Findet eine neue Sendung um Juli statt?

Ein zuverlässiger Leaker behauptet, Nintendo habe Pläne, im Juli eine neue Nintendo Direct-Sendung zu veranstalten.

Bildquelle: Pixabay mit Nintendo Logos / Fotomontage DailyGame.at

Ein neues Nintendo Direct- Event könnte im Juli kommen, wenn man dem Gerücht den Glauben schenken möchte. Der offensichtliche Leaker gab keine Details bekannt, sodass die Veranstaltung Ende Juli stattfinden könnte. Oder wenn man Nintendo glauben will, gibt es in Kürze keine großen Nintendo Direct-Events mehr.

Das Gerücht stammt vom Twitter-Nutzer KeliosFR. Er ist dafür bekannt, dass er das Nintendo Direct Mini-Event am 26. März Mitte Februar korrekt vorausgesagt hatte. Dieses Mal antwortete KeliosFR auf einen Zeitplan mit bevorstehenden Veranstaltungen im Juli und sagte: “Du hast Nintendo Direct (im Juli) vergessen”. Natürlich wurde noch keine Sendung seitens Nintendo angekündigt. Es wäre eine große Überraschung, wenn sich herausstellen würde, dass es wahr ist.

Nintendo Direct im Juli: Sollte es eigentlich gar nicht geben?!

Es wäre besonders eine große Überraschung, denn Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa sagte kürzlich, dass er Nintendo Direct-Sendungen in Zukunft überdenken werde. Insbesondere sagte Furukawa: “Die Zeiten ändern sich und damit auch die effektivste Art, Produkte zu bewerben.Nintendo könne künftig verschiedene Methoden zur Information der Öffentlichkeit anwenden.

Was auch immer die Pläne in Kyoto, in der Firmenzentrale von Nintendo, für die Zukunft sind, es ist immer noch richtig zu sagen, dass es im Juni eine Direct-Sendung in Langform geplant hatte. Diese Veranstaltung wurde letztendlich abgesagt. Es ist unklar, ob es zurückkehren wird oder ob Nintendo sich stattdessen auf Directs für einzelne Spielveröffentlichungen konzentrieren wird, wie es in den letzten 9 Monaten getan wurde.

Paper Mario: The Origami King

Paper Mario: The Origami King erscheint im Juli für die Nintendo Switch.

Das Highlight für die Switch im Juli: Paper Mario

Wenn ein Juli-Event in Arbeit ist, könnte es sich um eine weitere lange Nintendo Direct-Präsentation handeln, die sich auf ein einzelnes Spiel wie Paper Mario: The Origami King konzentrieren könnte , oder um etwas ganz anderes. Es könnte auch ein falsches Gerücht sein, das es wert ist, im Auge behalten zu werden.

Nintendo hat noch einige unangekündigte Spiele für das zweite Halbjahr 2020 und es wäre nicht verwunderlich, wenn man sich zwischen PS5 und Xbox Series X hineindrängt um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Immerhin verkaufte man von der Switch in der Covid-19-Zeit in nur einem Monat über 4 Millionen Geräte. Wiederverkäufer und Bots machen es für potenzielle Spieler nicht leicht, eine Konsole zu bekommen. Daher ist es relativ schwierig eine Standard-Version der Konsole zu kaufen. Aktuell liefern viele Händler, wie Amazon.de, die Konsole wieder ab dem 15. Juli 2020 aus. (Ohne Gewähr.)

Mehr zum Thema