Ninja Theorys Project Mara spielt in einem photorealistischen Apartment

In einem neuen Video präsentiert das Studio den Kunstprozess hinter dem Spiel "Project Mara".

Ninja Theory hat ein neues Entwicklungstagebuch für Project Mara veröffentlicht, ein experimentelles Spiel, das zusammen mit anderen Titeln wie Hellblade 2 in Produktion ist.

Tameem Antoniades, Mitbegründer und Chief Creative Director von Ninja Theory, kündigte das Spiel im Januar 2020 an und beschrieb es als „eine reale Welt und eine fundierte Darstellung des mentalen Terrors“.

Im neuesten Entwicklertagebuch des Studios erörtert er den neuen Kunstschöpfungsprozess hinter dem Spiel, der seiner Meinung nach den Grundstein für alle aktuellen und zukünftigen Titel des Studios legt.

„Projekt Mara ist für uns ein ganz besonderes Projekt, denn obwohl es ein ziemlich prägnantes Projekt ist, versuchen wir, viele Dinge zu tun, die wir noch nie zuvor versucht haben“, sagt er.

“Eines dieser Dinge ist es, die Realität obsessiv festzuhalten. Das Spiel spielt also an einem Ort, einer Wohnung, einem realen Ort, und das Ziel des Kunstteams ist es, diese Wohnung perfekt nachzubilden.”

Project Mara soll in einer einzigen fotorealistischen Location stattfinden – @ Ninja Theory / Xbox Game Studios

Antoniades fügt hinzu: „Wir streben eine Erfahrung an, die sich real anfühlt, die sich nicht wie ein Spiel und nicht wie ein Film anfühlt, sondern etwas ganz anderes.“

Ninja Theory hat seinen Sitz in Cambridge, Großbritannien und wurde 2018 von Microsoft übernommen. Neben Project Mara arbeitet das Unternehmen an Senuas Saga: Hellblade 2 und The Insight Project.

Mehr zum Thema