Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Heute kündigte Microsoft offiziell „Project: Mara“ an. Dabei handelt es sich um ein neues, innovatives Spiel, das sich gerade in der Entwicklung bei Ninja Theory befindet und ganz neue Wege im Bereich Storytelling geht.
Mit Project: Mara erwartet uns, laut einer Microsoft-Aussendung, eine realistische und fundierte Psychoterror-Simulation. Ninja Theory hat es sich zum Ziel gesetzt, ein Abbild einer gestörten, menschlichen Psyche zu schaffen und dieses so realistisch wie möglich abzubilden. Das Spiel stützt sich daher auf Erfahrungen und Erlebnissen von echten Personen sowie sorgfältigen Recherchen.
Werbung
Project: Mara ist ein neues Xbox-Vorzeigeprojekt – ein experimentelles Spiel, das offenbart, wie das Storytelling von morgen aussehen könnte.
Seit Nina Theory 2018 Teil der Xbox Game Studios geworden ist, hat das Team unermüdlich an neuen Projekten geschraubt: Am bald verfügbaren Multiplayer-Kampfspiel Bleeding Edge, am kürzlich angekündigten Forschungs- und Entwicklungsprojekt The Insight Project, das sich mit dem Einfluss von Gaming auf die psychische Gesundheit auseinandersetzt, und natürlich hat Ninja Theory auch an Senua’s Saga: Hellblade 2 gearbeitet. Diese Projekte werden auch weiterhin die Ziele und Entwicklung des Studios in den nächsten Jahren antreiben.