Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Neuer „Briefing-Trailer“ hebt die Story von Death Stranding hervor

Klarheit für den Titel von Hideo Kojima! Jetzt sollen wir es alle verstehen ...

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Trotz all des Materials, das wir bisher aus dem Spiel gesehen haben, ist Death Stranding immer noch eine Art Engima. Während der Regisseur des Spiels, Hideo Kojima, Schichten abgezogen hat, haben wir nun etwas mehr Klarheit erlangt. Nur ein paar Monate vor der Veröffentlichung des Spiels hatten wir irgendwie keine Ahnung. Auch Kojima weiß noch nicht, was das „neue Genre“ eigentlich ist, in welches der Titel fällt.

Der Trailer wurde ursprünglich auf der Gamescom 2019 hinter verschlossenen Türen gezeigt, wurde aber erst jetzt für die Öffentlichkeit freigegeben. Obwohl ich nicht sagen kann, dass es wirklich „klärt“, worum es in dem Spiel geht, da es eine Menge Fachjargon und vermutetes Wissen gibt, für das wir keinen Kontext haben, ist es definitiv der sauberste Blick auf die Handlung bis jetzt.

Advertisment

Darin sehen wir, wie Sam über den Plan des Präsidenten unterrichtet wird, ein zerbrochenes Amerika durch Module wieder zu vereinen, die sie in den großen Städten platziert hat, bevor sie entführt wird. Sie ist auch in der Lage, sich in den Raum zu projizieren oder … etwas, obwohl sie gefangen ist. Eine Gruppe von dezentralen Terroristen, die gegen diese Wiedervereinigung sind, hat alles getan, um sie zu stoppen, und Sam scheint die letzte Hoffnung zu sein.

Wie gesagt, es gibt noch viele Fragen, aber wenn man bedenkt, wie der Erfinder sagt, dass er das Spiel selbst nicht versteht, nimmt man, was man bekommen kann. Wir werden mehr wissen, wenn Death Stranding am 8. November veröffentlicht wird.

Die ersten 50 Minuten Gameplay von Death Stranding

Achtung Spoiler! Wer jetzt Interesse an dem exklusiven PS4-Titel hat, aber mehr erfahren möchte, der sollte sich dieses Video von der PlayStation Live Show ansehen. Immerhin sieht man fast 50 Minuten Gameplay-Material. Dabei sehen wir viele der Hauptelemente des Spiels, von der Überlebensmechanik bis zur Durchquerung der offenen Spielewelt, bis hin zu Kampf und Tarnung.

Die sozialen Elemente des Spiels werden auch ziemlich oft gezeigt – sie scheinen sich an den Interaktionen der Spieler in Dark Souls oder Bloodborne zu orientieren, sind aber wesentlich vielschichtiger.

Death Stranding erscheint am 8. November weltweit für PS4.

Advertisment

AktuelleGames-News

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5: Sony und Microsoft gegen Rassismus [Update 3]

Playstation

Update vom 2. Juni 2020: Sony sagte gestern ihr Event zum 4. Juni ab. Warum es dazu kam wurde gemutmaßt, doch dann veröffentlichte Sony via Twitter einen weiteren Beitrag in welchem sie sich gegen Rassismus äußersten und sich der Bewegung #BlackLivesMatter anschließen. „Wir akzeptieren keinen institutionellen Rassismus und keine Gewalt gegen die schwarze Community. Wir…

Xbox Series X: Die Spiele Bibliothek ist bereits breit gefüllt

Xbox Series X: Alle Spiele die abwärtskompatibel sind

Xbox

Es gibt viele Spiele früherer Konsolen-Generationen, die abwärtskompatibel mit der Xbox Series X sind und derzeit auf der Xbox One spielbar sind. Microsoft plant, die neueste Version seiner Xbox-Reihe von Videospielkonsolen im Laufe des Jahres 2020 während der Weihnachtszeit herauszubringen. Im Gegensatz zu den langsamen Informationen von Sony über die kommende PlayStation 5 verfügen die…

Teufel Cage 2020: Der Testbericht auf DailyGame

Teufel Cage 2020-Headset im Testbericht: Mehr als ein Upgrade?

Hardware

Eines gleich vorweg: gegen die 2017-er-Version hat sich beim Teufel Cage 2020-Headset einiges getan. So ist bei der 2020-er-Version der Arm des Mikrofons nicht mehr im Sichtbereich. Optisch sieht das Gaming-Headset schnittig und modern aus. Das besondere Merkmal fehlt aber in der Optik, das machen die LEDs im Betrieb dafür wieder weg. Ein „richtig“ gutes…

PlayStation 5 vs Xbox Series X

PS5 soll „bessere System-Architektur“ als Xbox Series X haben

Playstation

Es gab Gerüchte, dass Entwickler behaupten, die PS5 sei die Konsole mit der besten System-Architektur aller Zeiten. Die Informationen stammen von VentureBeat und scheinen angesichts der anderen öffentlichen PS5-Aussagen zu Sony’s kommender Konsole der nächsten Generation glaubwürdig zu sein. In diesem Bericht wird behauptet, dass einige Studios „… GamesBeat mitgeteilt haben, dass [die PS5] eine…

Star Trek Discovery - (C) CBS All Access/NETFLIX

Star Trek: Discovery – Staffel 4 bestellt. Wann startet Season 3?

Movies

Noch wissen wir nicht viel über das Schicksal der Besatzung der USS Discovery. Season 3 lässt noch auf sich warten, weder bei CBS noch bei Netflix gibt es irgendwelche Anzeichen über einen baldigen Release. Allerdings können wir in Gewissheit leben: mit Season 3 ist noch nicht Schluss. CBS hat eine 4 Staffel von Star Trek:…

Silent Hill könnte auf der PS5-Spiele-Show enthüllt werden

Playstation

Konami’s Survival-Horror-Marke Silent Hill hat in den letzten Monaten einige Schlagzeilen gemacht. Gerüchten zufolge ist dank einer Partnerschaft zwischen ihnen und Sony eine Wiederbelebung des von SIE Japan entwickelten und von Serienschöpfer Keiichiro Toyama geleiteten Franchise als PS5-Exklusivtitel in Arbeit. Und obwohl Konami selbst die Gültigkeit dieser Leaks geleugnet hat, sind die Gerüchte immer wieder…

PS4 Controller

PS5: Neue PS4-Spiele müssen aufwärts-kompatibel zur PlayStation 5 sein

Playstation

Tokio, Japan – Vor dem Hintergrund der Nachricht, dass Sony nächste Woche ein PlayStation 5-Event für neue Spiele veranstalten wird, wurde auch eine überraschende Enthüllung gemacht. Die Enthüllung hat mit Sony’s Plänen für PS4-Spiele zu tun, die zwischen Juli und dem Start-Termin 2020 der PS5 veröffentlicht wurden. Laut einem neuen Bericht verlangt Sony, dass alle…

PS5: Fans wundern sich über schwarzen DualSense Controller

Playstation

Sonys Teaser für das PS5-Enthüllungsevent zeigte, wie ein neuer DualSense Controller aussehen könnte und zeigte möglicherweise eine neue schwarze Variante des Gamepads der nächsten Generation. Der Release sowohl für die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X sind für Ende 2020 geplant. Dennoch halten sich Sony und Microsoft mit ihren Enthüllungen der Next-Gen-Konsolen zurück….

The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Mehr Vorbestellungen von Spielern als bei Spider-Man

Playstation

In Bezug auf den Vorbestellungen hat The Last of Us 2 bereits Marvel’s Spider-Man bereits überholt, obwohl das Spiel erst am 19. Juni für die PS4 veröffentlicht wird. Wenn Entwickler Naughty Dog ein neues Spiel veröffentlicht, steht eben die Welt Kopf. Naughty Dog ist eines der renommiertesten Studios der Branche, angefangen von Crash Bandicoot-Titeln für…