Vielleicht hat er auch noch kein Gameplay-Material gesehen :-)
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Das Markteting von Death Stranding ist schon ziemlich ausgefeilt. Vielleicht sogar gar nicht gewollt. Immerhin haben wir jede Menge Informationen zum Spiel erhalten, fast schon täglich Nachrichten dazu, doch niemand weiß so genau: Was ist der Titel überhaupt? Einer der es wissen sollte ist der Spiele-Regisseur selbst, Hideo Kojima. Das Mastermind hinter Titeln wie Metal Gear Solid hat ebenfalls keine Ahnung. Erstaunlich, oder?
Im Gespräch mit der Financial Times gab Kojima zu, dass er sich nicht ganz sicher war, wie er Death Stranding klassifizieren sollte, mit dem viele seit der Ankündigung des Spiels zu kämpfen hatten. Er machte sich daran, ein neues Spielgenre zu erschaffen, und aus diesem Grund weiß er nicht, in welche Box das Spiel passt. Er räumt auch ein, dass dies ein großes Risiko darstellt, insbesondere wenn es nicht mit dem beabsichtigten Publikum zusammenhängt.
Werbung
„Death Stranding … auch jetzt verstehe ich das Spiel nicht“, sagte Kojima. „Die Weltanschauung und das Gameplay sind alles neue Dinge. Meine Mission ist es, ein Genre zu erschaffen, das es derzeit nicht gibt und das alle überrascht. Das birgt natürlich ein Risiko… “
Kojima hat unbeholfen versucht zu erklären, was „Social Strand System“ in der Vergangenheit war, aber es war nie ganz möglich, es festzunageln. Wir werden bei der diesjährigen TGS auch eine Menge Gameplay-Inhalte in zwei separaten Panels erhalten, aber ich bin überhaupt nicht überrascht, wenn wir mit ein wenig mehr Verständnis dafür, was Death Stranding ist, rausgehen als jetzt.
Was auch immer der Titel sein wird, es scheint zumindest etwas ganz anderes zu sein. Wenn ein Schöpfer einem nicht einmal eine Antwort auf das Spiel geben kann, das er erstellt hat, wissen wir, dass wir in unbekannte Gewässer vordringen. Das Spiel startet am 8. November auf PlayStation 4.