Dailygame.at

Neue sehr interessante Gerüchte zur PS5 aufgetaucht

Sony war bis jetzt erstaunlich gesprächig über die nächste Playstation. Immerhin haben sie uns schon im April Details verraten. Den neuesten Gerüchten zufolge dürfte die PS5 auch tatsächlich so ein Biest werden wie Sony es verspricht.

Wie wir bereits wissen und berichtet haben, soll die nächste Sony Konsole auf einem AMD Ryzen 3000 auf Navi Architektur basieren, ein 4K Gaming Biest sein und mit einer SSD ausgestattet sein um Ladezeiten extrem kurz zu halten. 8K und Raytracing ist natürlich auch ein Muss. Das Ganze wird mit einer Rückwärtskompatibilität serviert. Ganz ehrlich, mir läuft jetzt schon der Sabber den Mund runter, wenn ich an so ein Biest denke.

Die neuesten Gerüchte versprechen viel

Jetzt allerdings gibt es mehr Informationen zur PS5 auf Twitter. Laut Komachi existieren technische Muster der Oberon APU der neuen Playstation die auf verschiedenen Taktfrequenzen laufen. Das erste Gen0 taktet mit lächerlich klingenden 800Mhz während Gen2 schon mit 2Ghz taktet.

Um das Ganze mal ein bisschen anschaulicher zu machen: Laut Twitter Nutzer Is a Parrot würde so die RDNA basierte GPU der PS5 zumindest 9,2 TFLOPs stemmen. Zum Vergleich: eine GeForce RTX 2070 stemmt 7,5 TFLOPs und eine RTX 2080 10,1 TFLOPs. Die Radeon RX 5700 schafft 7,95 TFLOPs und eine RX 5700 XT 9,75 TFLOPs. Die Xbox One X schafft 6 TFLOPs Rechenleistung und die Playstation 4 Pro geradezu lächerlich wirkende 4,2 TFLOPs.

Ganz egal wie man es dreht und wendet, die Playstation 5 wird ein Biest, welches zumindest Spiele in 4K relativ einfach meistern sollte. Das sollte für die meisten ohnehin reichen, da vermutlich noch die wenigsten einen 8K Fernseher haben. Gerüchten zufolge kündigt Sony die Playstation 5 am 12 Februar 2020 an.

AktuelleGames-News

PlayStation Logo

Playstation 5 Ende 2020

Zwischendurch

Wenige Tage ist es her, da durften wir uns über den Release Termin der neuen Playstation freuen. Sony Entertainment hat sich aber mit einem genauen Datum zum Release eher zurückhaltend gezeigt, dennoch können wir uns Ende 2020 auf die neue Generation von Konsolen freuen. Bisher sind allerdings wenige Details bekannt. Neben einer im Vergleich zum…

Sonic the Hedgehog - Film

Sonic Mania-Entwickler half bei der Überarbeitung des Film-Sonics

Movies

Anfang des Jahres haben wir den ersten Trailer zur kommenden Verfilmung von Sonic the Hedgehog bekommen. Der Trailer hat viel Aufsehen erregt. Vor allem das Design des blauen SEGA-Igels brachte viele Fans (zurecht) zum Aufregen. Sonic sah sehr verstörend aus, fast schon menschlich. Bei der Überarbeitung des Designs war ein Animator vom Videospiel Sonic Mania…

Commandos 2 HD

Commandos 2 HD und Praetorians HD werden beide am 24. Jänner 2020 veröffentlicht

PC-Games

Du sehnst dich nach guten alten Strategiespielen? Dann solltest du dir die HD-Remaster von Commandos 2 und Preatorians von Kalypso Media genauer ansehen. Beide Spiele werden am 24. Januar 2020 für den PC veröffentlicht, Konsolenversionen sollen später nachgereicht werdenfolgen später. Wir haben euch beide Trailer unten angefügt. Commandos 2 konzentriert sich mehr darauf, eine Truppe…

Stadia Launch Lineup bekannt

Games

Google hat die vollständige Liste der verfügbaren Titel angekündigt, die für den den Start von Stadia am 19. November verfügbar sein werden, sowie 14 Spiele, die bis Ende 2019 auf die Plattform kommen. Ab dem Launch verfügbar: Assassin’s Creed Odyssey (Ubisoft) Destiny 2: The Collection (Bungie) GYLT (TequilaWorks) Just Dance 2020 (Ubisoft) Kine (Gwen Frey) Mortal Kombat 11 (Warner Bros. Interactive…