Dailygame.at

NETFLIX lieferte bisher 5 Milliarden DVDs aus

Jede Woche werden noch immer mehr als 1 Million Discs ausgeliefert

Der Film- und Fernsehriese NETFLIX macht heutzutage einen Großteil seines Geschäfts mit Streaming, aber einige sind vielleicht überrascht zu wissen, dass das Unternehmen tatsächlich mehr als zwei Jahrzehnte alt ist. Sein Vermächtnis liegt im Bereich der DVD- und Blu-ray-Vermietung per E-Mail – und das ist bei Netflix immer noch sehr beliebt.

Das Unternehmen versendet jede Woche 1 Million Discs, und jetzt hat Netflix’ DVD-Geschäft einen riesigen neuen Meilenstein erreicht: 5 Milliarden ausgelieferte Discs.

“Fünf Milliarden ausgelieferte Discs sind ein riesiger Meilenstein und wir verdanken alles unseren großartigen Mitgliedern und Teammitgliedern”, sagte Netflix in einem Tweet, in dem die Neuigkeiten angekündigt wurden.

Laut Entertainment Weekly war die Elton John-Biografie Rocketman die 5-milliardste DVD, die per Post verschickt wurde. Einer der Gründe, warum die Abonnenten den E-Mail-Dienst weiterhin abonnieren, besteht darin, dass nicht alle Filme zum Streamen verfügbar sind. Rocketman ist ein Beispiel für einen populären Film, den viele Leute sehen wollen. Aber eben nicht auf NETFLIX verfügbar ist.

Zum 30. Juni, dem Ende des letzten Berichtszeitraums von Netflix, hatte das Unternehmen 2,4 Millionen DVD-Abonnenten per E-Mail. Dies entspricht einem Umsatz von 157 Millionen US-Dollar. Das Streaming-Geschäft des Unternehmens ist natürlich viel größer. Es zählt mehr als 150 Millionen Abonnenten weltweit und einen Umsatz von 9,3 Milliarden US-Dollar.

Netflix ist bekannt für seine Vielzahl an exklusiven Originalserien. Eine der kommenden Shows des Netzwerks ist The Witcher, in der Henry Cavill (u.a. Man of Steel, Superman in Justice League) als Geralt die Hauptrolle spielt.

NETFLIX wurde vor 21 Jahren in dieser Woche gegründet.

AktuelleGames-News

GTA Online: Neuer Radiosender ab morgen verfügbar

Games

Ihr wollt die heißesten neuen Tracks aus aller Welt in GTA Online / GTA V hören? Diese kommen bereits morgen in Form von “iFruit-Radio” nach Los Santos.  iFruit-Radio umfasst 27 Tracks von Künstlern wie DaBaby, Megan Thee Stallion, Denzel Curry & YBN Cordae, City Girls, Rico Nasty, Skepta & AJ Tracey, Freddie Gibbs & Madlib…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Resident Evil 3 Remake: Releasedatum, Gameplay-Video und alle Details von Capcom

Games

Capcom kündigte kürzlich an, dass alle Leaks richtig waren und dass ein Remake von Resident Evil 3 tatsächlich bereits im April 2020 auf PS4, Xbox One und PC erscheinen wird. Das wohl schlecht gehütete Geheimnis der Gaming-Branche der letzten Jahre. Der Enthüllungs-Trailer zeigte eine Menge interessanter Dinge, darunter Einblicke in Zwischensequenzen, Gameplay-Momente, Scherze über gefährliche…

Großbritannien erkennt Gefahr durch Videospielsucht und ergreift Maßnahmen zur Bekämpfung

Zwischendurch

Eine relativ lang unterschätzte Gefahr für junge Menschen rückt immer mehr in den Fokus von Regierungen und Gesundheitsorganisationen. Videospielsucht ist eine relativ neue Form der Sucht, da das Medium erst seit rund 20 Jahren den Massenmarkt erreicht hat. Die World Health Organization (WHO) klassifizierte die Videospielsucht als psychische Störung vor nicht allzu langer Zeit. Und…

BioShock - (C) 2K

Neues BioShock ist angeblich seit 2017 in Entwicklung

Games

Fragen darüber, wann die beliebte BioShock-Serie von 2K zurückkehren wird, wurden im Laufe der Jahre immer wieder gestellt. Kürzlich wurde bestätigt, dass ein viertes Spiel der Serie in ihrem neu gegründeten Studio Cloud Chamber in Entwicklung ist. Und obwohl 2K sagt, dass das Spiel erst in einigen Jahren herauskommen wird, scheint BioShock 4 – oder…