Neil Druckmann von Naughty Dog wurde befördert

Neil Druckmann, der Vizepräsident von Naughty Dog, ist neben Evan Wells zum Co-Präsidenten befördert worden.

Bildquelle: Wikipedia (C) William Tung / Naughty Dog

Bei Naughty Dog gibt es Ende des Jahres einige Veränderungen. Der The Last of Us 2-Entwickler hat ein Update von Studio-Präsidenten Evan Wells in seinem offiziellen Blog geteilt. So wurde unter anderem Neil Druckmann intern befördert.

“Als wir ein Jahr abschließen, in dem wir alle eine globale Pandemie erlebt haben, gab es auch glänzende Momente. Ein aufregender Moment für Naughty Dog war die lang erwartete Veröffentlichung von The Last of Us Part 2 im Juni. Ein weiterer Moment kommt heute, als wir einige andere großartige Neuigkeiten über das Studio teilen wollten”, so die anfänglichen Worte von Evan Wells.

Neil Druckmann wird nun als Co-Präsident von Naughty Dog fungieren, nachdem er fast drei Jahre als Vizepräsident tätig war. Außerdem wurden Alison Mori und Christian Gyrling als Vizepräsidenten von Naughty Dog befördert.

Mori war bisher Director of Operations und Gyrling unser Co-Director of Programming.

The Last of Us (PS3) - (C) Naughty Dog

The Last of Us erschien zum Ende der PS3-Ära und bekam ein Remaster für die PS4. Der zweite Teil erschien im Juni 2020 für die PS4. Ein PS5-Remastered wird von vielen Fans nun erwartet. (C) Naughty Dog

Wer ist Neil Druckmann?

Neil Druckmann wurde 1978 im Westjordanland geborgen und letzte bis zum Alter von 10 Jahren in Israel. Er studierte Informatik an der Carnegie Mellon University, bevor er einen Job in der Computerspielindustrie annahm. Im Jahr 2004 war er noch Programmierer für die Jak-Spiele, bevor er später Game Designer für die Uncharted-Titel wurde. Später übernahm er die Leitung der Entwicklung von The Last of Us als Creative Director. Für diesen Titel bekam er auch mehrere Auszeichnungen und Nominierungen. Mehr zu seiner Person gibt es auf der Wikipedia-Seite über ihn.

Mehr zu Naughty Dog

Was plant das PlayStation exklusive Entwickler-Studio als Nächstes? Ein Leak klärt womöglich auf, woran Neil Druckmann und seine Mannschaft für 2021 arbeiten. Darunter ist nicht nur die PS5-Version von The Last of Us 2, sondern auch ein angeblich DLC. Obwohl eigentlich kein DLC für das Spiel geplant war.

Mehr zum Thema