Blogheim.at Logo

Advertisment

Most Wanted Games 2021: Auf diese Videospiele freuen wir uns besonders!

Von Hogwarts, über mystische Götter bis hin zu Weltraum-Shootern. Darauf freut sich die DailyGame-Redaktion 2021.

Artikel von
Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

Nachdem wir euch die Worst Games 2020 und die Top Games 2020 präsentiert haben, sind hier unsere Most Wanted Games 2021. Unsere heißesten Neuerwartungen für das kommende Jahr.

Jeder Redakteur hat sein ganz besonderen Titel, worauf er sich freut. Sagt uns euer “Most Wanted Game 2020” in den Kommentaren! Alle Games-Releases 2021 findet ihr übrigens ebenfalls auf DailyGame.

Advertisment

Hogwarts Legacy (Sinan)

Zauberstäbe in Hogwarts Legacy (c) Warner Bros. Games

Zauberstäbe in Hogwarts Legacy. (c) Warner Bros. Games

Mein Most Wanted für das kommende Jahr war etwas schwieriger zu entscheiden. Es gibt da ein paar Titel die 2021 kommen, auf die ich mich sehr freue. Aber ich denke dass Hogwarts Legacy da doch ganz oben auf der Liste ist. Ich bin ein großer Fan der Harry Potter Welt und bin entsprechend gespannt, was die Entwickler daraus „gezaubert haben“.

Mit diesem billigen Wortwitz will ich also sagen, dass einfach gewaltiges Potenzial in diesem Game steckt. Wenn sie auch noch halten was sie versprechen, erwartet uns ein gigantisch geniales Zauber-Abenteuer.

God of War: Ragnarok (Michael)

Erscheint God of War: Ragnarok bereits 2021 für die Sony PlayStation 5? - (C) Sony

Erscheint God of War: Ragnarok bereits 2021 für die Sony PlayStation 5? – (C) Sony

Bald bringen wir ein Jahr hinter uns, indem Weltuntergangsszenarien beinahe an der Tagesordnung standen. Daher ist meine Wahl des Most Wanted Titels 2021 vielleicht etwas obskur, doch sie fiel auf God of War: Ragnarök.

Für dich von Interesse:   343 Industries: Der Master Chief "stinkt" unter seiner MJOLNIR-Rüstung

Das Action-Adventure soll 2021 für die PS5 erscheinen und die Geschichte um Kratos und seinen Sohn weiter erzählen. Bereits 2018 überzeugte der „4te“ Teil der Hauptreihe rund um den ehemaligen Gott des Krieges und verlor den Kampf um meinen persönlichen Platz 1 des Jahres 2018 nur ganz knapp an Marvel’s Spider-Man. Er wird gespannt sein, zu sehen welche Konkurrenz Kratos unter Umständen im kommenden Jahr bekommen wird.

Resident Evil: Village (Eva)

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Resident Evil 8 Village ist eines unserer Most Wanted 2021. (C) Capcom

Capcom hat sich mit Resident Evil 7 zu seinen Wurzeln zurück entwickelt. Ein Grund sich auf das nächste Resident Evil-Spiel zu freuen, das hoffentlich ebenfalls sich im Horror Segment einnisten. Die bisherigen Trailer scheinen vielversprechend zu sein.

Halo Infinite (Markus)

Halo Infinite erscheint im Herbst 2021 für Xbox Series X, Xbox One und Windows 10. - (C) Microsoft, 343 Industries

Halo Infinite erscheint im Herbst 2021 für Xbox Series X, Xbox One und Windows 10. – (C) Microsoft, 343 Industries

Okay, das war leicht. Immerhin stand Halo Infinite bereits für 2020 auf dieser Liste. Trotzdem freue ich mich auf einen Titel schon seit Jahren: Den nächsten Halo-Ableger. Warum? Nicht weil ich die Arbeit von 343 um so vieles besser finde als seinerzeit von Bungie, aber ich denke der Titel wird über eine „Tech-Demo“ hinaus gehen. Es soll ein spiritueller Neustart der Serie werden. Und obwohl meine Erwartungshaltung ganz oben liegt, denke ich ich kann nicht enttäuscht werden.

Für mich persönlich war die Gameplay-Vorstellung im August 2020 nicht so schlimm. Hey, es war ein alter PC-Build, der gezeigt wurde. Alles klar? Die finale Version, die wir – hoffentlich – im Herbst 2021 spielen können, wird besser sein.

Horizon Zero Dawn – Forbidden West (Adnan)

Horizon: Forbidden West - (C) Sony

Horizon: Forbidden West – (C) Sony

Yes, es geht weiter! Aloy kommt zurück! Wir werden uns wieder in die post-apokalyptische Welt von Aloy begeben, wo Menschen wie in der Steinzeit leben, während sie von Wesen aus Technologie gebaut umgeben sind. Selten hat mich ein Spiel so gepackt wie Horizon Zero Dawn. Ich bin ganz und gar nicht ein 100%-Gamer, sich bei dem Spiel konnte ich einfach nicht genug bekommen. Es hat aus der PS4 alles heraus geholt und ich habe keine Zweifel, dass es bei der PS5 genauso sein wird! Zieht euch also war an und falls ihr Teil 1 noch nicht gespielt habt, nützt die Zeit jetzt, ihr werdet es nicht bereuen!

AktuelleGames News