Blogheim.at Logo

Most Wanted Games 2020: Auf diese Videospiele freuen wir uns besonders!

Die Liste könnte auch "Release-Liste 2020" heißen. Oder Wunschzettel 2020. Oder "Entäusch-mich-nicht-Liste 2020".

Artikel von

Nachdem wir euch die Worst Games 2019 und die Top Games 2019 präsentiert haben, sind hier unsere “Most Wanted 2020”. Unsere heißesten Neuerwartungen für das kommende Jahr.

Jeder Redakteur hat sein ganz besonderen Titel, worauf er sich freut. Sagt uns euer “Most Wanted Game 2020” in den Kommentaren! Mit den kommenden Releases von Xbox Series X (oder einfach nur „Xbox“) und PlayStation 5 sollte das „Wünschen“ für 2020 kein Problem sein.

Eva meint…

Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy 7 Remake - (C) Square Enix

Final Fantasy 7 Remake – (C) Square Enix

Mein „Most Wanted Game“ für 2020 ist aktuell natürlich… Final Fantasy VII Remake. Schon das Original habe ich geliebt und es ist schön zu sehen, dass nun auch jüngere Generationen nochmal in den Genuss kommen werden, ein Spiel mit einer meisterhaften Story erleben zu können. Zwar nicht mehr im alten Charme wie wir es kennen, doch ich denke das Remake dürfte sowohl bei neuen als auch alten Hasen der Reihe positiv aufgenommen werden.

Zisis meint…

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 – (C) CD Projekt RED

Liegt es an jahrelangem Konsum von Cyberpunkromanen oder an durchgemachte Deus Ex Nächten? Dieses Genre hat es mir schon immer angetan. Alles bisherig gezeigte Material macht jedenfalls Lust auf mehr. Auch wenn es vom Inhalt her an ein The Witcher 3 nicht ankommen wird, so werden die Ereignisse dichter. Spannend.

Markus meint…

Halo Infinite (Xbox Series X)

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite – (C) Microsoft

Okay, die Liste an bekannten Xbox (Series X)-Games ist kurz. Trotzdem freue ich mich auf einen Titel schon seit Jahren: Den nächsten Halo-Ableger. Warum? Nicht weil ich die Arbeit von 343 um so vieles besser finde als seinerzeit von Bungie, aber ich denke der Titel wird über eine „Tech-Demo“ hinaus gehen. Es soll ein spiritueller Neustart der Serie werden. Darauf freue ich mich, wie einst auf Star Wars: The Rise of Skywalker. Und obwohl meine Erwartungshaltung ganz oben liegt, denke ich ich kann nicht enttäuscht werden.

Ob ich mir dafür eine neuen PC-Turm, ähm die Xbox (Series X) holen werde, bleibt mir überlassen. Immerhin kann man Halo Infinite auch gleich am ersten Tag am PC spielen. Oder auf der Xbox One.

AktuelleGames News