Die schlechtesten Games 2020: Diese Videospiele haben uns enttäuscht!

Flop - Mega-Flop - Ultra-Flop. Egal wie man es dreht und wendet oder ausschmückt, manche Games aus dem Jahr 2020 sind einfach eine Enttäuschung.

Spider-Man: Miles Morales - (C) Insomniac Games

Das Jahr 2020 hat nicht nur Games-Perlen hervorgebracht, sondern auch die ein oder andere Ente. Wir, die DailyGame-Redaktion, haben hierzu individuelle Meinungen und diese in einem Artikel zusammengefasst.

Hier eine Übersicht unserer “Schlechtesten Games 2020” der einzelnen Redakteure.

Final Fantasy Chrystal Chronicles Remastered Edition (Michael)

Verstaubte Technik und ein nicht nachzuvollziehendes Design des Koop Modus machten Final Fantasy Chrystal Chronicle für mich zu einer Karawanen-Fahrt des Schreckens. Fans des Gamecube-Originals erwartete zwar ein nostalgischer Trip zurück in ihre Kindheit doch die Verschlimmbesserungen die der Titel durchmachen musste waren für mich zu viel des guten. Wenn 2020 Final Fantasy, dann wirklich Final Fantasy 7 Remake.

Predator: Hunting Gounds (Sinan)

Also mein “Schlechtestes Game 2020” ist Predator: Hunting Gounds. Ich glaube primär weil ich mich so darauf gefreut hatte. Es schien ein Multiplayer Konzept dass wieder mal Spaß bringen konnte. Und da ich ein riesen Fan von Evolve war, dass das selbe Spielprinzip hatte, war meine Erwartung hoch. Enttäuschend war dann (bei diesem Quellmaterial an Film) das langweilige Endprodukt mit den schier endlosen Ladebildschirmen. Mich ärgert noch heute, dass dieses Spiel nicht besser war.

Spider-Man Miles Morales (Adnan)

Spider-Man: Miles Morales - (C) Insomniac Games

Spider-Man: Miles Morales erschien zum Release der PS5. – (C) Insomniac Games

Dies mag eine Überraschung sein, wie dieses Spiel auf diese Liste kommt. Doch dafür gibt es eine relativ simple Erklärung: Es ist 1:1 das gleiche Spiel, welches wir vor 2 Jahren bereits gespielt haben. Das geniale an dem Spiel ist das Erlebnis auf der PS5 mit der Geschwindigkeit und den Ladezeiten. Ja die Story ist interessant und sie ist verlinkt, die Charaktere sind gut und als Comic-Fan kommt man bestimmt auf seine Kosten. Das Spiel ist absolut gerechtfertigt top bewertet. Doch man muss sich eingestehen, dass es für den Preis als “Copy-Paste-Spiel” nicht OK ist. Toll wäre es gewesen, wenn Sony jedem Käufer dieses Spiel als Startspiel dazu gegeben hätte. Dann wäre es bestimmt in der Top Games Liste.

XIII – Remake (Markus)

Das Spiel war wirklich nix! Wer sich über Cyberpunk 2077 und seine Bugs aufgeregt hat, der hat XIII Remake noch nicht zum Release gespielt. Ich habe den Testbericht abbrechen müssen. Die Entwickler haben sich nach dem Release für den katastrophalen Start entschuldigt. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Eines meiner beinahe “Kindheitserinnerungen” wurde mir genommen.

Daher gehört XIII Remake zu Recht zu einem meiner “schlechtesten Games 2020”.

Remothered: Broken Porcelain (Eva)

Remothered: Broken Porcelain (C) Stormind Games

Das Spiele mit allerhand Bugs auf den Markt kommen, ist in der heutigen Zeit ja nichts ungewöhnliches. Remothered: Broken Porcelain war der Nachfolger des Horror-Spiels Remothered: Tormented Father welches wirklich genial war. Das Sequel litt allerdings unter so vielen Bugs und undefinierten Aufgaben, dass es den Horror auf Punkt legte die diesen eigentlich nicht erzeugen sollen. Es war unspielbar. Von KI Bugs, träger Steuerung, bis hin zu Momenten wo man das Spiel beenden musste da gar nichts mehr ging war alles dabei. Eine absolute Enttäuschung.

Weiter geht es mit unseren Top Games 2020 und ab morgen mit unseren Most Wanted Games 2021.

Was war eurer Flop-Videospiel 2020? Sagt es uns in den Kommentaren!

Mehr zum Thema