Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Metacritic kührt Capcom zum besten Publisher im Jahr 2018, SEGA und EA dahinter

Ehre wem Ehre gebührt!

Bereits zum neunten Mal in Folge ermittelte Metacritic den besten Publisher im Jahr 2018. Das bedeutet das Capcom im letzten Jahr Games hervorbrachte die im Durchschnitt die beste Wertung von mindestens 12+ veröffentlichten Titeln hatten.

Dabei wurden die Daten der letzten 12 Monate durchforstet, um die besten und schlechtesten Game-Publisher des Jahres zu ermitteln. Dabei wurden nur Kritiker-Reviews herangezogen, nicht User-Wertungen, die den Metascore bilden. Im “Major-Ranking” wurden nur Publisher zugelassen die mindestens 12 Games im letzten Jahr herausgebracht haben. In zwei weiteren Rankings wurden Publisher ermittelt die entweder 5 bis 11 Titel veröffentlicht haben und jene mit weniger als 4 Titeln.

Capcom auf Höhenflug. Sony überraschend weiter unten…

Capcom hatte letztes Jahr wirklich eine starke Palette an Games losgelassen. Mit Monster Hunter: World ist ihnen echt etwas gelungen und 2019 hat mit Resident Evil 2 (10/10 im DG-Test) wunderbar angefangen. SEGA ist wirklich ein stabiles Unternehmen in der Gaming-Branche, immerhin hatte man im Verleichsranking aus dem Vorjahr den dritten Platz. Capcom stieg von 5 auf 1. Die schlechteste Wertung für ein SEGA-Spiel war im Metascore gerade einmal 67/100. Mit Sonic Mania Plus für den Nintendo Switch hatte man eine Durchschnittswertung von 91. Da waren wir etas kritischer und vergaben “nur” 8/10.

[amazon_link asins=’B0721MKSKV’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’9b49b87c-8fed-43c8-9d61-37857d62a040′]

Sony auf Platz 6 ist ein wenig überraschend auf Platz 6. Mit Titeln wie God of War, dem Reboot von Shadow of the Colossus oder dem VR-TItel Astro Bot: Rescue Mission hätte ich die Japaner viel weiter oben gesehen. Fakt ist aber, dass das durchschnittliche Ranking mit Bravo Team ordentlich nach unten gezogen wurde.

Major-Ranking

  1. CAPCOM – Bester Titel: Monster Hunter World (90 Metascore)
  2. SEGA – Sonic Mania Plus (91)
  3. Electronic Arts – FIFA 19 (83)
  4. Nintendo – Super Smash Bros. Ultimate (93)
  5. Ubisoft – Assassin’s Creed Odyssey (87)
  6. Sony – God of War (94)
  7. Square Enix – NieR Automata (90)
  8. Bandai Namco – Dragon Ball Fighter Z (88)
  9. Digerati Distribution – Omega Strike (80)
  10. NIS America – Disgaea 1 Complete (83)

Mid-Size Ranking

  1. Activision Blizzard
  2. Paradox Interactive
  3. 505 Games
  4. Take-Two
  5. Aksys Games
  6. Bethesda Softworks
  7. Microsoft

Quelle: Metacritic.com

AktuelleGames-News

Metroid Prime Trilogy - (C) Nintendo

Metroid Prime Trilogy (Nintendo Switch): Möglicher Release-Termin geleakt

Nintendo

Metroid Prime Trilogy wird seit Monaten für die Nintendo Switch vermutet, doch bisher gab es noch keine offizielle Ankündigung. Ein schwedischer Einzelhändler weiß anscheinend mehr über den Release-Termin. Laut Inet ist das Erscheinungsdatum der Metroid Prime Trilogy der 19. Juni. Einerseits scheint das viel zu früh zu sein, andererseits wäre es eine Überraschung für die…

PlayStation Logo

PS5: Verfügbarkeit zum Start nur sehr eingeschränkt, wie Sony sagt

Playstation

Tokio, Japan – Wir haben es bereits bei der PlayStation 4 im Jahr 2013 erlebt, wir werden es mit der PS5 Ende 2020/Anfang 2021 wieder erleben: Die Verfügbarkeit wird ein Horror. Der Hype wird riesengroß und man wird keine Konsole bekommen. Sony Berichten zufolge wird es eine begrenzte Markteinführung in seinem ersten Jahr auf dem…

Geheimnisse der PlayStation 4 (PS4) von Sony

PS4: 15 geheime Funktionen der Sony-Konsole, die du nicht kennst

Game-Guides

Tokio – Die PlayStation 4 (PS4) nähert sich ihrem wohlverdienten Ruhestand. Während ihrer Laufzeit hat sie sich übrigens ständig verändert. Durch unzählige System-Updates hat Sony der Konsole alle Arten von Verbesserungen implementiert. So viele, dass vielen Besitzern die meisten neuen Funktionen gar nicht bekannt sind. Wir von DailyGame waren da gar nicht ausgenommen und haben…

Fable 3 - (C) Microsoft

Fable 4 (Xbox Series X): Microsoft kann sich nicht zurückhalten [Update]

Xbox

Redmond, USA – Seit Fable mit der Absage von “Legends” von der Bildfläche verschwunden ist, gab es Gerüchte über ein Wiederaufleben der Rollenspiel-Serie. Microsoft hat nie völlig geleugnet, an einem neuen Spiel in der Serie zu arbeiten, aber nachdem mehrere E3-Ereignisse ohne Enthüllungen vergangen waren, verloren viele Fans die Hoffnung. Die Spekulationen reißen seit dem…

The Witcher-Serie auf Netflix löste einen neuen Hype für Witcher 3 aus - (C) CD Projekt Red

The Witcher 3-Fan erschafft unglaubliches Geralt-Cosplay

Games

The Witcher 3: Wild Hunt wurde fünf Jahre alt und das Franchise hat erst vor Kurzem noch mehr an Popularität gewonnen. Netflix hat das Franchise an eine Live-Action-Show angepasst, die in die zweite Staffel geht, und es wurde sogar ein Spin-off-Spiel veröffentlicht, das auf einem Kartenspiel von The Witcher basiert. Einer der vielen Gründe, warum…

PlayStation Logo

PS5 wird besser gekühlt, als die PS4 – Neues Patent

Playstation

Das Kühlsystem der PS4 ist notorisch ineffizient, und selbst in den besten Fällen klingt die Konsole dank des überarbeiteten Lüfters wie ein Düsenflugzeug, das kurz vor dem Start steht. Während die Spiele, die Technologie und der Preis die wichtigsten Faktoren für die PS5 sein werden, gibt es viele, die hoffen, dass die Konsole auch eine…

Ubisoft

Ubisoft vom Thron gestürzt! Nicht mehr wertvollstes Spieleunternehmen in Europa

Games

Ubisoft ist nicht mehr das wertvollste Spieleunternehmen aus Europa. Eigentlich eine eigenartige Sache, wenn man bedenkt wie viele Spielmarken der französische Konzern zu bieten hat. Doch ein Entwickler aus Polen ist mehr wert, und dieser hat nur zwei Marken. CD Projekt Red kletterte auf der Börse hinaus und ist nun 8,13 Milliarden Dollar werden. Ubisoft…

Assassin’s Creed

Assassin’s Creed: Neben-Aktivitäten wurden im ersten Spiel im Eilverfahren entwickelt

Games

Die Neben-Aktivitäten in Assassin’s Creed (Teil 1 der Serie) wurden in nur fünf Tagen programmiert. Dies liegt nur daran, dass der Sohn von Ubisofts Chef bemerkte, dass das Spiel langweilig war und in der Spielwelt nichts zu tun hatte. Charles Randall, ein ehemaliger Ubisoft-Programmierer, hat sein tiefes Verständnis für die Entwicklung über Twitter (Resetera) veröffentlicht….

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Neuer Rekord für den Rockstar Games-Titel

Games

Take 2 ist ein wahnsinnig erfolgreicher Publisher. Okay, mit WWE 2k20 haben sie in den “Gatsch” gegriffen, aber ansonsten lassen sich die Produktionen durchaus sehen. Die letzten beiden großen Titel, Red Dead Redemption 2 und Borderlands 3, haben nun wichtige Meilensteine überschritten. Eigentlich müsste man beim amerikanischen Publisher durchfeiern. Immerhin hat GTA 5 über 130…